Google Flug suche?

Kann gelöscht werden ich hab es schon

2 Antworten

Versuch es mal mit dem Tab "Flüge" statt "Erkunden", bzw. mit dieser URL: https://www.google.com/travel/flights

Ich habe bei Google schon oft Flüge in die USA gesucht und mir wurden immer die aktuellen Preise angezeigt. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nutze den Inkognito Browser und eine VPN, ansonsten wirst du mehr bezahlen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

DummeStudentin  05.09.2024, 00:03

Das ist für Google Flüge nicht mal notwendig. Die zeigen nur die aktuellen Preise an und erhalten keine Provision für gebuchte Flüge, also besteht für sie weder die Möglichleit noch ein Anreiz, die Preise zu erhöhen, wenn Nutzer wiederholt die Preise für einen Flug vergleichen. Wenn man die Preise für andere Länder oder Währungen sehen will, kann man das einfach in den Einstellungen festlegen.

Wenn man direkt bei einer Airline bucht, hängen die Preise i.d.R. nur von den derzeit verfügbaren Buchungsklassen ab, also von der Auslastung des Flugs. Mit einem VPN kann man vielleicht ein paar Prozente sparen, wenn man in einer anderen Währung bezahlt, falls die Airline nicht ohnehin die freie Auswahl der Währung erlaubt.

VPN und Inkognito lohnen sich nur manchmal, wenn man über Reisebüro Webseiten oder Buchungsseiten bucht, die eine Provision kassieren. Solche Seiten würde ich eher meiden, wenn man nur einen Flug bucht. Flüge sind dort selten billiger als bei der Airline, und es kann zu Problemen beim Check in oder bei Umbuchungen kommen.

Grapy  05.09.2024, 08:37
@DummeStudentin

Ach, danke für den Vortrag, Professor Reisetechnik. Aber während du dich hier in theoretischen Details verlierst, spare ich mit VPN und Inkognito im echten Leben tatsächlich Geld. Wenn du lieber den Standardpreis zahlst, ist das natürlich auch ’ne Option – jeder wie er mag. 😏🧸