Golf 7 tankklappe?

5 Antworten

Hatte ich und wurde getauscht. Wir hatten das hinbekommen in dem einer den Schlüssel betätigte( Zv auf und zu) und ich hatte auf die Klappe Druck ausgeübt bzw. ihr leichte Stösse gegeben. Die Verriegelung ging dann auf. Die Werkstatt kannte das Problem.

Burak35
Beitragsersteller

Dachte ich mir schon. Weil meiner nämlich fasst neu ist und das permanent aufeinmal ist. Danke für die Hilfe. Ich schaue dann mal. Jedenfalls musste ich auch das ganze machen damit ich sie aufkriege

Ne, hatte ich noch nie, aber mein Auto macht da auch keinen Hokuspokus damit und hat klassisch nen Seilzug dafür :P

Mal den Stift mit etwas Fett einsprühen, dann gehts vielleicht besser.

martinreschke  26.02.2020, 22:37

seilzug hat der nicht mehr.

Burak35
Beitragsersteller
@martinreschke

Also ich hab keine Probleme damit ich finds ja schön und gut, mich juckt das net ob das elektrisch oder weiß der Geier was ist solange es keine probleme macht. Wir haben auch nen 5er bei dem ist halt praktisch das die elektronisch aufgeht, da drückst den Knopf im Wagen und fertig. Gab nie Probleme.

martinreschke  27.02.2020, 07:41
@Burak35

Ok , Golf hat da schon Probleme. Das Teil musste erst geordert werden. Somit fährst du mehrmals in die Werkstatt.

Kenne das Problem nicht, würde die Mechanik aber mal großzügig mit WD40 fluten und ein paar mal betätigen.

T3Fahrer

martinreschke  26.02.2020, 22:45

Das ist so eine Plastedrehverriegelung. Da hilft nur Wechseln.

T3Fahrer  26.02.2020, 22:48
@martinreschke

Aber da bewegt sich doch was für Ver-/Entriegelung?! Ob Metall oder Plaste, kann verschmutzen und klemmen, da wäre WD40 doch zumindest ein günstiger Versuch?

Burak35
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Also ich glaube das sich dieser scheis Stift sich halt immer fest frisst. Anstatt rauszuklicken, bleibt der einfach in seiner Stellung und klemmt. Kann vll echt sein das es ist weil die Feuchtigkeit da ständig so reinkommt. Das Wetter und alles. Oder die Kälte

martinreschke  27.02.2020, 07:49
@T3Fahrer

Kann schon sein dass wer gut schmärt der gut fährt richtig ist. Aber dort wo viel Fett und Öl ist, setzt sich viel Dreck fest. Dieser keine drehbare Plastikriegel ist eine Fehlkonstruktion. VW dachte dass ist die große Neuerung und ließen gleich mal die Notentriegelung weg.

Nö, ich hatte das noch nie.

Graphit drauf. Ist n trockenschmiermittel