Kraftstofffilter WechselIntervall?

3 Antworten

Das der Luftfilter alle 30000 Km raus muss glaube ich ehr weniger Realistischer erscheinen mir da 90000 Km, die könnte ich mir auch als Intervall für den Kraftstofffilter beim einem Golf 7 (Diesel) vorstellen.

Burak35
Fragesteller

Hab nen Benziner. Ja wir haben auch nen golf 5 von 2005 da steht z. B. Im Buch drinnen alle 30.000km luftfilter? Und beim kraftstofffilter stehen da alle 60.000

Kannichwasfrage  16.02.2020, 19:40
@Burak35

Wenn der Kraftstofffilter nicht beschädigt ist und du auch sonst keine Probleme mit dem Motor hast würde ich den beim Benziner einfach drin lassen.

War das beim 7er nicht so das man den Kraftstofffilter nur zusammen mit der Vorförderpumpe tauschen kann?

Ich meine zu wissen das nur beim Diesel alle 90.000km ein Filterwechsel vorgegeben ist.

Burak35
Fragesteller

Das kann sein das erklärt auch vll warum da nichts angegeben ist. Mittlerweile kann man sich ja auch nicht mehr sicher sein. Mit jeder Modernisierung kommen ja neue Sachen z. B. Manche Teile die nicht mehr gewechselt gehören und ewig halten oder so. Hab nen Benziner. Beim Benziner sitzt der auch ziemlich blöd.. Beim Diesel ist das so schön da ist er am Motor und dauert nur 5 min und ist echt schön zu arbeiten..

Kommt drauf an ob Diesel oder Benzin. Beim Diesel gibt es einen Werksvorgabe über den Wechsel. Beim Benziner ist das entspannter.

Burak35
Fragesteller

Hab den Benziner.. Beim Diesel lässt es sich ja viel schöner tauschen sitzt direkt schön am Motor.. Beim Benziner keine Ahnung