Gluten Dinkel und Urdinkel nicht gleich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinkel ist eine Weizenart.

Urdinkel ist oft besser verträglich, weil die enthaltene Art von Gluten eine andere ist, obwohl Urdinkel sogar mehr Gluten als Weizen beinhalten soll. Gluten ist eben einfach nicht gleich Gluten, auch hier gibt es Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amina2012
Beitragsersteller

Also muss ich auf Urdinkel achten in Bäckerei?

JustASingle  18.08.2024, 07:18
@amina2012

Das kann ich Dir nicht beantworten. Es kommt ganz darauf an, was die jeweilige Person verträgt. Wenn es nur Urdinkel ist, musst Du darauf achten. Wenn die Person auch normalen Dinkel verträgt, dann ist auch das in Ordnung.

amina2012
Beitragsersteller
@JustASingle

Mam kann die Leute unmöglich schon anrufen. Vielleicht kaufen wir beides

amina2012
Beitragsersteller
@JustASingle

Mam hat die Nachricht auf Handy erst vorhin gesehen...die erträgt auch etwas aber ja wenns passt bieten wir alternative

JustASingle  18.08.2024, 07:31
@amina2012

Dann kaufe, was Du meinst und habe genug Alternativen auf dem Tisch, zum Beispiel frisches Obst.