Glücklich in Einrichtungen?

3 Antworten

Naja, normalerweise dauert eine Therapie wir ich sie kenne 6 Monate. Wenn Du länger wegkommst hast Du auch schwere Probleme und andere Sorgen.

Kramalus98
Beitragsersteller

Geht eher darum ,dass es Sklaverei ist.

Schwarzcore  29.05.2021, 01:41
@Kramalus98

Nöö ist es nicht. In der Regel versuchen die in solchen Einrichtungen den Menschen zu helfen. Vor allem wenn man bedenkt das, das im Jahr ca. 100 000 € kostet.

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Klar, und ihnen das Leben zerstören für immer. Sie Brandmarken, stigmatisieren.

Schwarzcore  29.05.2021, 01:44
@Kramalus98

Blödsinn. Man muss sich schon anstrengen um z.B. wegen §64 weggeschlossen zu werden.

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Du weisst was ich meine, am Schluss landet man auf der Strasse oder im Heim.

Schwarzcore  29.05.2021, 01:55
@Kramalus98

Nein. Gar nicht. Die versuchen, wie gesagt, den Leuten zu helfen. Wenn jemand auf Dauer in solchen Einrichtungen landet hat das auch seine Gründe. Und das man dann nicht wirklich lebensfähig ist und auf der Straße landen kann liegt dann nicht an den Einrichtungen sondern in der Natur der Sache. Ich kenne einige, richtige Psychopaten (Gefahr für sich und andere) wo wir uns gefragt haben warum es so lange gedauert hat bis denen geholfen wurde.

Schwarzcore  29.05.2021, 01:59
@Kramalus98

Kann man schon, schlimmstenfalls wirst Du mit Haldol vollgepumpt. Die Frage ist: Muss man das ??

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Wie kannst du sagen es geht um Hilfe, wenn die einem das Leben noch mehr zerstören, für Profit?

Schwarzcore  29.05.2021, 02:10
@Kramalus98

Sorry. Netz war kurz weg. 1. Wie kommst du darauf ?? 2. Geht es nicht um Profit, zumindest meistens. 3. Ja, ich kenn z.B. jemanden der (bevor er eingewiesen wurde) einer fremden Frau den Kinderwagen samt Baby weggetreten hat oder seine eigene Bude angezündet hat.

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Also was soll das ganze Theater? Und kannst du nicht verstehen wie demütigend es ist von anderen Abhängig zu sein?

Schwarzcore  29.05.2021, 02:15
@Kramalus98

Deine Frage war ob man in solchen Einrichtungen glücklich sein kann. Und über Abhängigkeiten weiß ich alles.

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Warum wird Therapie immer als allheilmittel dargestellt?

Kramalus98
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Doch wird es. Wenn du Probleme hast geh in Therapie heisst es.

Ich spreche aus Erfahrung ich war 4 Jahre in einem Heim für schwer erziehbare Kinder ich habe es am Anfang gehasst nach einer Zeit gewöhnt man sich dran wir sind immer drausen gewesen egal was für ein Wetter war klar es gibt regeln aber da durch wurde ich mehr ich ich würde erwachsener ich bin mit 11 ins Heim und mit 15 wieder raus inzwischen bin ich 19 ich muss sagen ich hatte dort mein Leben mehr unter Kontrolle als jz

Kramalus98
Beitragsersteller

Naja die Heime isnd auch nicht toll, aber es gibt noch schlimmeres.

Ich glaub auf Dauer verkümmert man da drinnen. Aber ich denke mal das hängt von der Person ab. Da is jeder bisschen anders und naja kommt drauf an aus welchen Gründen man da ist.