Glück gehabt -> aber woran erkennt man die sonst? (Polizei, zivil)

5 Antworten

Die haben ganz verschiedene Autos, auf solche "Merkmale" sollte man sich nicht verlassen. Halte dich doch einfach an die Gesetze, dann brauchst du dir deswegen keine Gedanken zu machen und würdest keine Mitmenschen gefährden..

... wenn die dich mittels provida anmessen, sind die noch so weit weg, dass du weder Kennzeichen, Antenne oder die Insassen erkenn kannst...

drhouse1992  10.09.2014, 23:34

Jetzt überdenk nochmal was du da grad geschrieben hast... Heißt das, die beamen sich einfach hinter den Verkehrssünder und kommen aus dem Nichts?

in 90% aller Fälle fahren die Provida Fahrzeuge mit 100 km/h auf der rechten Spur und behalten den Verkehr im Blick. Und wenn sie dann einen potenziellen "Kunden" entdecken, heften sie sich hinten dran.

Das heißt bevor man gemessen wird, überholt man nahezu immer das Messfahrzeug und wenn man da weiß, worauf man achten muss, kann man es sehr wohl erkennen...

Der Sinn, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, ist nicht der, eine Zivilstreife rechtzeitig zu erkennen. Ich kann dir, deinen Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmern nur wünschen, dass du das erkennst, bevor du aufgrund hirnlosen Rasens einen Unfall verursachst.

Fahr doch einfach nicht schneller als erlaubt, dann musst du nicht auch noch bei 160 km/h die Hälfte deiner Aufmerksamkeit auf das Erkennen von Polizeiwagen richten statt auf den Verkehr.

Mittelklassewagen und lange CB-Funkantenne?

Das sind sicher polnische Touristen. :-)

Eichbaum1963  06.09.2014, 00:26

Ich glaube ich schraub mal wieder meine CB-Antenne aufs aufs Autodach. :D

Und das hat dann ja ein deutsches Kfz-Kennzeichen. ;) Merkste was?^^