Gls sag mein Paket kommt morgen an zwischen 9 und 12 Uhr das kann doch gar nicht möglich sein oder?
GLS sagt mein Paket wird morgen zugeliefert zwischen 9 und 12 Uhr aber das kann doch gar nicht möglich sein weil das noch in Polen ist und ich denke nicht dass das so schnell nach Deutschland kann oder und warum steht da so oft im paketzentrum angekommen
2 Antworten
Theoretisch ist es gut möglich, GLS ist innerhalb Europas mit UPS der schnellste Paketdienst. Das Paket ist Heute Vormittag zuletzt in Polen bearbeitet, es kann gut sein, dass es aktuell auf einem LKW in deine Richtung ist, Heute Nacht bearbeitet wird und Morgen zugestellt wird. Das sehe ich aber nicht als wirklich sicher, da GLS bei der Lieferzeitschätzung immer extrem Optimistisch ist und immer vom Best Case Szenario ausgeht, das nicht immer der Fall ist. (GLS hat berechnet, dass eine Lieferzeit von 2 Tagen von Polen nach Deutschland machbar ist und deshalb ist das jetzt die Lieferzeit die bei jedem Paket geschätzt wird, was aber nicht immer eingehalten wird. Ich gebe dem Paket eine 50/50 Chance, dass es Morgen oder am 4. (wegen Feiertag) kommt.
Wenn du Angst hast, dass der Zusteller oder ein anderer nicht berechtigter dritter die Sendung entwendet, kannst du die Sendung in eine Filiale umleiten lassen. Dort kannst nur du die Sendung mit Unterschrift oder jemand anderes mit Nachweis einer Vollmacht die Sendung abholen. So kann nicht schiefgehen und du kanns die Sendung bequem am Abend abholen. In der GLS App oder Sendungsverfolgung kannst du die Zustellung anpassen.
Die bringen das über Nacht nach Deutschland und kann schon morgen bei Dir eintreffen.
Allein der Glaube fehlt mir
Ja das ist schon wirklich sehr komisch vor allem da das eine Bestellung von 720 € ist und die Arbeiten doch gar nicht nachts oder
Okay vielen Dank dann muss ich mir Freitag wohl Urlaub nehmen weil ich habe Angst dass der Roller vom Paket Zusteller geklaut wird schon öfters Fälle gehabt wo Pakete geklaut wurden