Laut GLS kommt heute 9-12 mein Paket, aber es ist jetzt gleich 7 Uhr und noch nicht einmal im Paketzentrum und erst recht nicht in „Zustellung“?

2 Antworten

GLS ist in Deutschland der schnellste Paketdienst, abgesehen von UPS. Fast alle Sendungen werden in 24h zugestellt. Leider ist das nicht ausnahmslos immer möglich, genauso wie die 1-2 Tage bei DHL nicht immer eingehalten werden können.

Ein Paket von z.B. Hamburg nach Berlin wird nicht immer am nächsten Tag zugestellt. Das "ignoriert" das GLS System. GLS rechnet immer mit Zustellung am nächsten Tag, auch wenn Jahreszeitabhängig ca 5-20% der Sendungen 2 oder 3 Tage brauchen. 1 Tag wird nicht garantiert. Zustellungszeitfenster sind zu dem Zeitpunkt auch nur Schätzung anhand der Vergangenheit, dieses Zeitfenster ist daher nicht genau. (Ähnlich wie bei Hermes) Drauf verlassen kannst du dich deshalb nur auf die Live Zustellung was Zeitfenster angeht. Die Live Zustellung ist bei fast allen Paketrn ab 8 Uhr verfügbar.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung mit GLS versichern, wenn es Heute nicht ankommt, kommt es fast garantiert morgen. Ich versende hunderte Pakete mit GLS jeden Monat und Stand 1.9. haben dieses jahr 12 Pakete 3 Tage oder Länger gebra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich denke, irgendwo steht das Wort "voraussichtlich"

Ansonsten - GLS fahren erst ab 8:00... also ist noch Zeit genug, das Paket ins Lieferfahrzeug zu laden.

Wasgehtab231
Beitragsersteller

Richtig, das ist keine feste Zusage. Das kann möglich sein, aber das Paket ist ja nicht einmal im Paketzentrum (Verteilung) angekommen. Aber vielleicht aktualisiert das auch später. Glaube ich hatte das schon mal und da war da Paket plötzlich da.