Gls Paket?
Hallo und zwar habe ich eine Frage bezüglich einem GLS Paket
Mein Paket sollte heute geliefert werden der Zusteller war auch da er klingelte und schrie von unten ich müsste ihm helfen ich sagte ich könne ihm nicht helfen da ich ein Baby habe und alleine bin gerade
er schrie weiter er könnte das alleine nicht das Paket wog laut GLS Kundenservice nach Beschwerde 12kg
nach dem ich sagte ich kann ihm nicht helfen sagte er er würde es unten abstellen und ich war nicht damit einverstanden da ich es mir Baby alleine auch nicht hochtragen könnte ich wiederholte sich das er dies abstellen würde (OHNE ABSTELLERLAUBNIS) ich sagte was wenn das Paket weg kommt er antwortete mit (haben Sie Pech gehabt) ich sagte darauf wenn sie das tun werde ich mich bei GLS beschweren anbei habe ich gedacht er hätte es unten abgestellt ich bin auch nicht runter um zu schauen ob es da steht ich erklärte meinem Partner das er dies bitte hoch tragen soll 6 Stunden nach Ankunft des Paketes als er heim kam sagte er mir da würde kein Paket stehen ich schaute auf der sendungsverfolgung dort stand erfolgreich zugestellt
nun weiß ich nicht ob er das Paket wieder mitgenommen hat nach meiner Aussage oder es geklaut wurde
alles ist dokumentiert bei GLS ich werde morgen früh dort anrufen und mal checken lassen ob es wieder mitgenommen oder abgestellt wurde
was passiert denn jetzt wenn er diese abgestellt hat ohne meine abstellerlaubnis und das Paket weg ist mir ist sowas wirklich noch nie passiert?
4 Antworten
Sein Problem. Ohne Abstellgenehmigung wird nix abgestellt..Punkt fertig aus. ^^
Erkläre das dem Kundenservice und lass dir eine Unterschrift zeigen vom angeblichen Empfänger. Dann drohst du mit Anzeige wegen Urkundenfälschung, wenn er für dich unterschrieben hat und schon knicken die ein und ersetzen dir den Wert des Inhalts. 😅 Da reicht der Konjunktiv. Das ist weiß Gott kein Einzelfall. Egal wer da ans Telefon geht: Das haben die alle schon mal gehört. 😊
GLS ersetzt in denn meisten fällen das verlorene oder gestohlene Paket.
Am besten du schreibst oder Telefonierst mit dem Kunden support.
https://www.gls-pakete.de/kontakt
Wichtig ist:
-Sendungsverfolgungsnummer
-Wann das Paket angekommen ist
-Den Namen von dem typen der das Paket Geliefert hat.
mehr weiß ich aber auch nicht
Der Zusteller muss das Paket nur hinter die erste verschlossene Tür bringen.das hat er gemacht.
Das stimmt so nicht ganz die Dame gestern beim Kundenservice sagte mir noch ausschließlich das es bis zur Wohnungstür geliefert werden muss
Genauso ist es.
Aber ohne Unterschrift des Empfängers oder eines Nachbarn geht gar nichts.
Also ehrlich er wäre hoch gekommen, auch ohne 12kg.
Hansi
Hallo,
schau erst mal ob er es nicht in einem Paketshop hinterlegt hat.
Oder bei Nachbarn abgestellt.
Du hast da zwei Nummern.
Eine Sendungsnummer, besteht aus Zahlen.
Und eine Track-Nummer, besteht aus Buchstaben und Zahlen.
Beide kannst du bei GLS eingeben.
Falls du anrufst dann kann es etwas länger dauern.
Also viel länger.
Selten wird ein Paket bewusst gestohlen,
vor allem nicht bei 12kg.
Meist ist es der Empfänger selbst.
Was habe ich mich da schon herum geärgert.
Hättest du ihn nicht wenigstens die Türe öffnen können?
Was soll so ein armer Paketbote machen, wenn die Kundschaft so stur ist?
Die meisten GLS-Ausfahrer verstehen nicht richtig Deutsch, und English alles andere als perfect.
Aber 12kg tragen die Paketboten locker. Und das täglich ein paar mal.
Jedenfalls bei uns.
Die GLS-Ausfahrer hatten mal eine Zeit, da haben die nur kurz geläutet,
und schon die Abholkarte in den Briefschlitz geschmissen.
Das wurde aber geändert.
Hanis