Gliederung zur Atombombe?

2 Antworten

Die Gliederung hängt vom Umfang und der Ausrichtung des Vortrags oder der Ausarbeitung ab. In einem Zehnminüter kannst du kaum auf die Entdeckung eingehen. In Physik wird du weniger die ethischen Aspekt betonen.

Davon abgesehen empfielht sich meist folgende Grundstruktur:

  • Was ist das?
  • Wer hast's erfunden?
  • Wie funktioniert das?
  • Was geht uns das an?
  • Wie wird sich das weiterentwickeln?

Bei der Kernspaltung gibt es noch die Unterteilung in militärische und zivile Nutzung und die Möglichkeit der terroristischen dazu.

Wikipedia-Artikel "Atombombe"?...