Gleichung?

Hamburger02  19.06.2024, 15:25

Und wie lautet die Aufgabe? Soll man x und y ausrechnen?

JamesmcLeren
Beitragsersteller

Nein, die richtigen gleichungen anzukreuzen

2 Antworten

Anwendung der Potenzgesetze:

liefert:

und damit:

JamesmcLeren
Beitragsersteller

Was ist mit der 1 durch die y hoch -2? Die wird einfach weggelassen?

evtldocha  19.06.2024, 15:03
@JamesmcLeren

Antwort lesen - mehr kann ich dazu nicht sagen. Da wird nichts weggelassen, sondern gezeigt, dass die linke Seite gleich der rechten Seite ist und daher vielleicht in das Kästchen nur eine 1 rein muss.

JamesmcLeren
Beitragsersteller
@evtldocha

Die aufgabe lautete dass man die richtigen gleichungen ankreuzen soll. Mehr nicht

Beide Seiten dieser Gleichung sind identisch. Die Lösungsmenge ist die Menge der reellen Zahlen.

LG H.