Gleichartige Freunde finden?

2 Antworten

Suche Dir Clubs oder Veranstaltungen in Deiner Umgebung.

Offenbar musst Du neue Leute kennenlernen, wenn sich Deine Umstände so stark verändert haben. Vielleicht kannst Du auch mal eine Nachbarschaftsparty geben. Da sprichst Du alle an, die in Deiner Umgebung wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Gehe auf Veranstaltungen wie Konzerte, Reisen, etc. Du kannst auch Orte besuchen, die dich besonders interessieren, sprich Bibliothek, Bar, Sportverein, usw.

Das wichtigste ist und bleibt;

  • Sei offen und nutze jede Chance für ein Gespräch
  • Zeig Interesse, hör zu, rede aber auch
  • und das allerwichtigste: Sei du selbst! Freunde sind keine Menschen, die eine gespielte Person mögen, sie mögen dich.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich verändern musst, damit die Person dich mag, dann suche eine andere.

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie