Gleich Fahrprüfung Mottorad A2?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Linksabbieger dürfen auch bei unklarer Verkehrslage in eine Kreuzung einfahren, also bei grün über die Haltelinie fahren.

Natürlich gilt dein erster Blick der Ampel, denn du wirst ja (hoffentlich) nicht bei rot über die Ampel fahren, um dann an der "Sichtlinie" anzuhalten, um festzustellen, ob die Kreuzung frei ist....

Als Linksabbieger darfst du also so verfahren, wie @Still beschrieben hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"