GLC hat Schaden, was macht Mercedes in diesem Fall?
Jetzt möchte ich nal allen KFZ Profis eine Frage stellen. Ich fahre ein GLC400. Das Auto hat nur 4000 km drauf und heute ist mir was ganz schreckliches paasiert. Beim rückwärtsfahren bin ich zu einer Metall-Säule gefahren und ein Albtraum ist passiert. Riesen Kratzer mit Delle gleich neben der Tankdeckel und auf der Türe auch ein Kratzer.
Die Vollkasko übernimmt natürlich die Kosten. Meine Frage ist folgendes: Was macht Mercrdes in diesem Fall? Werden dir die beschädigte Stellen gezielt reparieren (Delle raushauen, schleifen, lackieren) oder die komplette Material, die bis zu der vorderen Fenster geht, ist ja alles ein ganzes Teil, komplett umgetauscht? Und eas machen die mit der Türe? Also ich meine, ich habe für das Fahrzeug knappe 80.000 Euro brzahlt und hoffe dass sie die kompletten Teile wechseln. Weil bei der Lackfarbr (selenitgrau magno) wird man doch eine korrigierte Fläche immer sehen? Was denkt ihr??
1 Antwort
Delle wird gezogen und Kratzer lackiert.
Seitenteil ist extrem teuer und wird nur gemacht, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Ein guter Lackierer macht das so, dass du nichts davon merkst :)
Selbst bei Schadensreparatur ist das ein Instandgesetzter Unfallschaden.
nein ist nicht egal, die Versicherung schmeißt nicht mit Geld um sich.
die machen das Fachgerecht und nur so wie es auch Fachgerecht ist.
Meine Sorge ist nur das, wenn ich das Fahrzeug irgendwann mal verkaufen möchte, muss ich erwähnen das es ein Unfallfahrzeug ist? Oder wie definiert man Unfallfahrzeug, wann ist das Fahrzeug ein Unfallwagen?
Ja musst du. Und das ist bereits ein Unfall. Du zeigst einfach die Rechnung und Bilder und fertig.
Ja gilt dann mein Fahrzeug für immer als Unfallwage dann ??
ja aber das zahlt ja eh die Versicherung also kann es für Mercedes doch egal sein?