Glaubt ihr die WerteUnion hat Chancen bei den anstehenden Ost Wahlen über 5 % zu kommen?

3 Antworten

Divide et impera (lateinisch für „teile und herrsche“) ist eine Redewendung.

Sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe in Untergruppen aufzusplitten.

Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.

...

Oder meinst du, dass eine Werteunion etwas ändert ? Es ist egal ob die 4 oder 5 % bekommen. Selbst wenn die AFD in Thüringen 64 % bekommt, wird sich nichts ändern.

Sie streiten sich alle untereinander und der Feind lacht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

sicher , denn ist es Wert , das ostland zu vertreten