Glaubt Ihr die Menschen die in Gaza ihre Familien verlieren geben Hamas dafür die Schuld und nicht Israel?

13 Antworten

Es spielt keine Rolle wer, wem die Schuld gibt. Die Hamas + der Iran haben Israel heimtückisch angegriffen und wollen sich jetzt als Opfer darstellen.

Die USA hatten bereits einen ganzen Flottenverband in den nahen Osten geschickt und wehren auch bereits auf Israel gefeuerte Raketen. israel hat ein mehrstufigen Raketenabwehrschild. Damit werden auch iranische Drohen abgefangen. Da wird nicht viel durchkommen.

Auf beiden Seiten gibt es zwangsläufig Kollateralschäden, das ist eben so im Krieg !

Aber jetzt wurde die "Büchse der Pandora" geöffnet. Israel kann jetzt mit allem was es hat auf den Iran feuern.

Der vierte ( + letze) apokalyptische Reiter

Das vierte, das fahle Pferd bedeutet FurchtKrankheit, Niedergang und Tod

Das war es dann mit den in D. so sehr vergötterten Mullah's, und Terroristen.

Das wird Donald Trump gar nicht gefallen, denn eigentlich wollte doch er, ab November, die Mullah's aus ihren Löchern und Städten bomben und den Iran plattmachen..

Woher ich das weiß:Recherche

HalloInternet13
Beitragsersteller

Danke für den Meinungsbeitrag versuche doch das nächste mal aber die Frage zu beantworten

HalloInternet13
Beitragsersteller
@bebsbsbsbsbgs

Zu sagen das meine Frage keine Rolle spielt ist keine Antwort auf meine Frage

Ganz klar spielt diese eine Rolle für mich.

HalloInternet13
Beitragsersteller
@bebsbsbsbsbgs

Nein da es bei meiner Frage nicht darum geht ob das eine Rolle für den weiteren Nahostkonflikt spielt ist es das nicht

Das ist wie wenn ich fragen würde ob Cola süß oder bitter ist und do das mit es ist egal beantworten würdest.

Dem Fragesteller ist das offensichtlich nicht egal sondern er will eine Antwort

Ich weis nicht ob man das so beantwortn kann.

Radikale Fanatiker werden immer alle Schuld beim Gegner suchen.

Es gibt aber sicher auch genug Menschen welche der Hamas die Schuld geben so wie es auch Israelis gibt die der Israelischen Regierung zumindest eine Teilschuld für das Schicksal der Geiseln geben.

Eindeutig Israel!

Der Hass ist, auf beiden Seiten, derart hoch, das eine andere Feststellung gar keinen Platz hat. Man muss einfach endlich mal akzeptieren, das es so nicht weitergeht, keine der beteiligten Parteien wird Ruhe geben, ein miteinander ist ein Traum der sich nicht erfüllen wird und erfüllen kann. Israel wird immer von Feinden umgeben sein und Israels Nachbarn werden immer Israel als Feind betrachten.

Es wird Zeit das endlich zu erkennen, auch wenn es mehr als traurig ist!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Konflikt hat ja nicht erst mit dem Überfall der Hamas vom 7. Oktober 23 abgefangen.

Während der gesamten Amtszeit Netanjahus wurden die Palästinenser schikaniert, im Westjordanland illegale jüdische Siedlungen gebaut und fast täglich auf Steine werfende Jugendliche scharf geschossen.

Gaza war praktisch ein großes Gefängnis und weitgehend abgeriegelt über viele Jahre.

Ist es verwunderlich, wenn sich in einer solchen Ausgangssituation normale Menschen irgendwann radikalen Kräften wie der Hamas zuwenden?!

Vor dem 7. Oktober 23 tauchten hier kaum Fragen zum Nahostkonflikt auf. Die Palästinenser als Betroffene sehen trotzdem die Chronologie des Konflikts und ahnen worauf die Politik Netanjahus hinaus will: Auf eine Restaurierung von 2000 Jahre alten biblischen Grenzen Israels. Die Gewaltspirale wird sich somit weiter drehen..

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Hamas eine terroristische Organisation ist, die dafür verantwortlich ist, den Konflikt zu eskalieren und die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde zu benutzen. Die Menschen in Gaza sollten sich von Hamas distanzieren und eine friedliche Lösung des Konflikts unterstützen.