Glaubt ihr, dass Social Media und Dating-Apps unsere Erwartungen an Beziehungen und Sexualität verändert haben – und wenn ja, zum Besseren oder Schlechteren?
Einige sagen, das erleichtert Dating, andere meinen, es mache Beziehungen oberflächlicher.
Was denkt ihr? Hat sich Liebe durch Social Media verändert?
5 Antworten
Natürlich hat das einen massiven negativen Einfluss, gerade auf junge und dumme Menschen. Social Media oder mediale Indoktrination ist ebenso real wie religiöse Indoktrination und mit kilometerweitem Abstand das größte Problem, dem die Menschheit gegenübersteht.
Kurz ja.
Ich bin in diesem Thema wirklich sehr tief drin, kenne Statistiken und es ist auffallend wie weit weg man von der Realität lebt.
Ein Beispiel Frauen wollen einen Mann haben der 25 cm größer als ein selber sind, es gibt genug die schließen unter 180 kategorisch aus.
Und wieso geht das ? Weil Frauen die Wahl haben und wirklich wählerisch sein können.
Aber auch nur scheinbar denn die meisten Frauen suchen sich die Top 20% raus.
Ich kann sagen weder die Frauen noch Männer sind damit glücklich.
Hier sind vor allem die Frauen auch mal in der Verantwortung ihre Ansprüche zu hinterfragen.
Ja man darf Ansprüche haben, hab ich auch, aber bleib dabei in der Realität.
Ich persönlich bin auch der Meinung was Charakter anbelangt kann man soviel Ansprüche haben wie man will, optisch finde ich es übertreiben.
Dating Apps suggerieren aber durch dessen Struktur das die meisten Männer keine Chance haben, und die meisten Frauen eine von vielen sind.
Aber ich möchte es nicht verteufeln, ich hab den für mich richtigen gefunden und das über Bumble. Aber auch weil ich mich von manchen Ansprüchen gelöst hab (war nichtmal optisch sondern ich wollte eigentlich niemanden Daten der christlich drin stehen hat). Tja hätte ich starr mich dran gehalten hätte ich jetzt wohl nicht den richtigen.
Sozial Media ist einfach nur Feuer für das ganze. Seltsame TikTok in beide Richtungen von Bare Minimum Provider und was weiß ich alles.
Ne vollkommen falsche Vorstellung von allem
Ja, das hat es.
Die Erwartungen werden durch Social Media immer höher gesteckt und bis es zu einem Treffen kommt, wird erst einmal ewig lang hin und her geschrieben, das fördert nicht die Gemeinsamkeiten, alles zögert sich erst einmal anonym hinaus.
Es gehtnichts über ein persönliches Kennenlernen, wo die Aura, die Aussstrahlung die Anziehungskraft und Sexualität bedingt.
Ich muss ja sagen also gegen erstmal etwas schreiben hab ich echt nichts. 2 Wochen geschrieben sich getroffen und es ist es.
beide haben iwie Recht ... aber oberflächlicher ist ja unsere gesamte Geselschaft schon
Sie gaukeln grenzenlose Auswahl und Verfügbarkeit vor. Jeder findet den idealen Partner.
Die Realität jedoch ist eine andere. Die Enttäuschung ist auf allen Seiten groß.
Volltreffer, liebe Diana, genauso ist es. TOP! 😉👍