Wieso klappt Dating in RL besser?

5 Antworten

Weil das eigentlich der natürliche Weg ist, wie man sich trifft. Das Real Life heisst nicht umsonst real.

Zudem sind online viele nicht 100%-ig ehrlich bzw. können sich trotzdem hinter einer gewissen Anonymität verstecken. Und weil (das ist nachgewiesen) sich viele in der unübersichtlichen Masse digitaler "Angebote" nicht entscheiden können bzw. glauben in 10 Minuten kommt noch "was Besseres" rein. Im RL steht der konkrete Mensch vor Dir und Du musst Dich entscheiden bzw. kannst die Person nicht einfach wegwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens hat man auf solchen Seiten (als Frau) 100-200 Kerle, die einem alle mit "Hi" anschreiben und außer Fotos hast du nichts um sie zu beurteilen.
Das ist im RL anders, man trifft weniger aber bekommt einen viel besseren Eindruck. Foto sagt nicht alles, wie sich jemand bewegt, Mimik, was er sagt, Stimme, Geruch... beeinflusst alles die Attraktivität. Da merkt man schnell, ob Sympathie/Anziehung da ist, auch bei jemanden der rein auf Fotos nicht so ansprechend aussieht.

Weil Datin im RL normal ist und man sich auch in echt sieht .

Halt online Dating. Die sehen sich nur als Bild und nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium zur Jungfrau absolviert
sweetytanja  06.01.2023, 20:20

Ganz genau. Weil zur Seite wischen leichter ist als sich umdrehen und jemanden stehen zu lassen

thatsmypw1
Fragesteller
@sweetytanja

Ist es dann nicht eig gut, dass es im Internet leichter ist zur Seite zu wischen?

sweetytanja  06.01.2023, 20:52
@thatsmypw1

Du befasst dich aber gar nicht mehr mit einer Person. Dir gefällt die Nase nicht sofort und schon hat die Person verloren weil es könnte ja auf der nächsten Seite schon jemand besseres sein

Weil man in rl eben den Menschen sieht