Glaubt ihr, daß die vielfach prophezeite 3-tägige Finsternis in den nächsten Jahren kommen wird?

Roentghen  21.01.2022, 19:07

ach, wo wird die denn vielfach prophezeit?

Wolle650
Beitragsersteller

Im Laufe der Jahrhunderte ist es von verschiedenen Sehern unabhängig voneinander vorausgesagt worden.Alles eine Glaubenssache.

anonymos987654  22.01.2022, 14:21

Hast du die etwa verpasst?

Wolle650
Beitragsersteller

Ich werde niemandem detailierte Infos geben, der überflüssige Kommentare abgibt.Da gibt es auch noch GuteFrage-Teilnehmer, die wirklich interessiert an dem Thema sind.

10 Antworten

Nein, Tag und Nacht werden sich auch weiterhin abwechseln. Wenn die Sonne ausgeht ist der Planet schon lange Geschichte und das wird noch sehr lange dauern.

Was soll eine auf einer (religiösen?) Prophezeiung basierte Frage mit "Survival" zu tun haben? Das gehört wohl eher in den Bereich "Esoterik" oder "Glauben".

Das hat mit dem (echten!) "Überleben in einer Notsituation" ja eher nichts zu tun.

Wolle650
Beitragsersteller

Hallo Waldmensch70, hoffen wir, daß es dann nicht wirklich zu einer Survival-Situation kommen würde. Wolle

Waldmensch70  19.01.2022, 22:42
@Wolle650

Aufgrund irgend einer "Prophezeiung"? Eher nicht. Ich glaube nicht an so etwas.

Sorry:

Wo steht diese "dreitägige Prophezeiung" ??

Woher ich das weiß:Recherche

Wolle650
Beitragsersteller

Es gibt Bücher über die verschiedensten "Seher" aus mehreren Jahrhunderten, die unabhängig voneinander eine 3-tägige Finsternis (wahrscheinlich verursacht durch ein kosmisches Ereignis) vorhergesagt haben.Einer dieser begabten Menschen war Alois Irlmeier, der in Bayern lebte.Wenn du möchtest, kann ich dir hier gerne die Titel der Bücher und den Verlag nennen.Ich muß jetzt erst frühstücken.😀😀 Bis später. Wolle

Aus der Bibel kenne ich nur diese Dunkelheit: (Sacharia)

6 Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird es kein Licht geben; die glänzenden [Gestirne] werden sich verfinstern(14,6) w. sich zusammenziehen / gerinnen. 7 Und es wird ein einziger Tag sein — er ist dem Herrn bekannt —, weder Tag noch Nacht; und es wird geschehen: Zur Abendzeit wird es licht werden.

Wolle650
Beitragsersteller

Aha, diese Bibelstelle kannte ich auch noch nicht.Ich finde es immer bemerkenswert, wenn sich jemand so gut in der Bibel auskennt. 👍