Wurde im Quran prophezeit dass Konstantinopel erobert wird?

4 Antworten

wahrscheinlich aber sowieso erst aufgenommen in den Koran, als die Möglichkeit der Eroberung nicht fern war. Also als bereits 80% des Umlands schon erobert waren.

Direkt Mohammed hat das wohl kaum prophezeit.

Anmerkung: es wurde zuerst eine Festung in ca. 50-100 km Entfernung von Konstatninopel gebaut und mehrere Jahre dort Armee aufgestockt. Das wäre gar nicht gegagen wenn das Umland von Konstantinopel nicht bereits schon unkontrollierbar war für die Herrscher von Konstantinopel.

kaffeemahler  03.01.2021, 16:16

Konstantinopel wird im Quran nichtmal erwähnt.

mulan2255  03.01.2021, 14:11

Sagst du das, weil du etwas in Quran gefunden hast, oder ist das nur reine Vermutung, was die Formulierung eher nahelegt? Es wäre sicher besser, Antworten nur zu geben, wenn etwas tatsächlich vorhanden ist.

iqKleinerDrache  03.01.2021, 14:13
@mulan2255

weil ich was über Konstantinopel und Geschichte weiss .. aber nicht aus dem Koran. Mohammed hat das definitiv nicht vorhergesagt. Das war völlig unrealistisch zu seiner Lebenszeit.

Ganz eindeutig NEIN.

Konstantinopel wird im Quran nicht ein einziges Mal erwähnt.

Allerdings gibt es einen hadith, wonach Muhammad geäussert hätte, dass Konstantinopel erobert werden würde. Allerdings erachte ich das als äussert fragwürdig; zum einen wurde in der damaligen Zeit nahezu jede Stadt irgendwann mal erobert, zum anderen ist fragwürdig, ob Muhammad solches wirklich jemals gesagt hat. Hat Muhammad Konstantinopel überhaupt gekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zamasu234  26.12.2022, 15:19

Richtig und nein kannte er nicht und das andere ist da gibt es ausführlichere Ahadith, die sind als authentisch eingestuft und da geht es nicht um das Osmanische Reich und ihr Konstantinopel, sondern in der Endzeit wenn Mahdi alehy wa Salam kommt und Isa alehy wa Salam kommt also Jesus und um diese Eroberung geht es in den Authentischen Ahadith. Istanbul war ja mal Konstantinopel vielleicht wird es wieder so sein in der Endzeit ALLAHU ALEM aber Gott weiß es besser.

Zamasu234  05.11.2024, 15:23
@Feyza15

Du KAFIRA Itaqillah für eure Lügen bin selbst aus Osmanischer Herkunft und trotzdem stimmt das nicht kann dir sogar etliche Sahih Hadithe zeigen das nur die Araber der Quraisch ein Kalifat führen können ja MUSCHRIKA.

Feyza15  29.10.2024, 22:21

Die Geschichte konstantinopels solltest du besser nochmal nachschlagen. Und danach ist es angebrachter so einen Kommentar zu verfassen, denn mit wissenslücken ist der Kommentar absolut unsinnig. Konstantinopel gab es sehr wohl zur zeit des Propheten saw. Es wurde nämlich 330n Christus von Kaiser KONSTANTIN gegründet ;). Die Stadt war zur zeit des Propheten besonders bedeutend. Aha:D. Zudem, ist die Aussage dass ja sowieso nahezu alles erobert wurde daneben. Es geht hier logischerweise um die Muslime und die eroberten definitiv nicht alles.

Junduallah  14.07.2024, 02:07

Schau mal die Begründung die du nennst ist wirklich lächerlich und ich verstehe nicht warum bei dir steht da du Experte wärst. Man hört doch schon an deinen Antworten das du philosophierst und das ist im Islam bezüglich bei Fragen zur Religion verboten! Wir reden von dem letzten Prophet Mohammed sas der schon weit aus andere Dinge perfekt prophezeit hat zur Zeit, wo es diese Mittel noch nicht gab. Es stimmt das mit dem Hadith die Endzeit gemeint ist aber argumentiere nicht nach deinen eigenen Kopf, wenn du dich schon als Experte in gewisse Thematiken mit Antworten meldest. Echt nicht böse gemeint. Danke.

Zamasu234  24.08.2024, 17:06
@Junduallah

Du willst es nur nicht einsehen, jeder Muslim hätte es erobern können bzw würde früher oder später das wir Türken es waren ist einfach nur ALLAHS Wille.

Du hast leider keine Ahnung Muschrik daher sage ich mich von euch los, das Problem was du nicht verstehen willst das Kalifat darf kein Osmane führen somit waren sie alle Kuffar mit Konsens. Das darf nur ein Quraisch Araber vom Propheten Mohammed Sallalahu alehy wa Salam sein.

Lern du erstmal den richtigen ISLAM und nicht euren OSMANEN Sekten ISLAM oder sonst was mit Nazar Talismane und Korane um den Hals oder Fatimas Hand anladim? ya KAFIR Ungläubiger du.

Junduallah  10.09.2024, 11:04
@Zamasu234

@Zamasu234 hör mal gut zu ich bin 100% salaf und wir werden uns am Tag des jüngsten Gericht sehen du ekelhafter h hast meinen Satz nicht mal verstanden und erklärst mich zum mushrik. Möge Allah dich dafür auf die schlimmste Weise bestrafen und diese ganzen Shirk Unterstellungen mit korankette und Fatima’s Hand.

yane hast du gar kein Scharaf dass du wie ein köter los bellst ohne zu wissen dass ich Kaffebohnen meine und nicht dich, so leichtsinnig gibst du den takfir ohne irgendwas zu prüfen du ehrenloser

Junduallah  10.09.2024, 11:09
@Zamasu234

Was hat das zur Hölle mit meiner Nachricht an Kaffeebohnen zutun du ekelhafter Mensch wallahi Menschen wie dir möchte man am liebsten

Zamasu234  07.10.2024, 10:19
@Junduallah

Was wollt ihr machen ihr SEKTEN nur am bellen nichts könnt ihr!!!

Zamasu234  07.10.2024, 10:22
@Junduallah

Salaf? Du bist höchstens Madhakila SEKTEN Anhängerin oder was auch immer du bist eine Frau oder ein Mann ihr Palastgelehrten Muschrikin Anhänger seid so lächerlich kennt nichtmal die Shurrut von La illaha il ALLAH oder die Bedeutung von La im Namen was der ISLAM ist was Kufr Bit Taghut ist Tahakum usw aber wollt MUSLIME sein? Ihr seid nur GELEHRTEN Fußlecker mehr nicht!!! Die Salafs und die Sahabi würden heute eure GELEHRTEN takfiren die sich nur so nennen mit dem Namen ihr Murjija Muschrikin.

Zamasu234  07.10.2024, 10:29
@Junduallah

Deine Muschrikin GELEHRTEN würde ich höchstpersönlich ihr Ende bringen also Bell nicht Kleines Kind lern den richtigen ISLAM lieber anstatt hier auf Türken Hadithe zu schwören und zu glauben das ist wirklich prophezeit und kennst den Kontext nichtmal. Wir sind die Wahren Muslime wir sind die Salafs, aber nicht ihr Saudi Arabien Diener!!! Wir takfiren für ALLAH alles und jeden so sehr lieben wir ihn, aber eure Satanischen Gelehrten sagen der Takfir ist nur denen Vorbehalten!!! Wirklich? soll ich dir Beweise bringen das das nicht so ist? Lanatuallahi auf deine Gelehrten und möge ALLAH sie alle vernichten Amin.

Junduallah  08.11.2024, 16:20
@Zamasu234

Yane ich hab dir iben scharmot gesagt dass ich ihn gemeint habe und du sagst immer noch ich wäre ein kafir, ya ibn scharmot hier im Internet wirst du zum Rambo und ich habe gebetet das du kein Muslim bist weil das unangenehm ist was du hier machst. Wallahi solltest du dich Moslem nennen werde ich am Tag des jüngsten Gericht mein haq nehmen für diese Worte

Zamasu234  08.11.2024, 18:37
@Junduallah

Ibn Sharmuta? Ich habe dir den TAKFIR erklärt dein Hukm ist klar erstmal Dar Al Harb und du verstehst die Voraussetzungen für den ISLAM nicht die Shurrut kennst du nicht die Säulen des Iman und die 5 Säulen hälst du bestimmt nicht somit direkt KAFIR klare Sache, weil du sie absichtlich unterlässt.

Nein und nein kannte er nicht und das andere ist da gibt es ausführlichere Ahadith, die sind als authentisch eingestuft und da geht es nicht um das Osmanische Reich und ihr Konstantinopel, sondern in der Endzeit wenn Mahdi alehy wa Salam kommt und Isa alehy wa Salam kommt also Jesus und um diese Eroberung geht es in den Authentischen Ahadith. Istanbul war ja mal Konstantinopel vielleicht wird es wieder so sein in der Endzeit ALLAHU ALEM aber Gott weiß es besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Feyza15  29.10.2024, 22:16

Nein, das hast du von deinen Wahabi Gelehrten(LA auf sie). In dem Hadith wird in keiner weise bezug zur Endzeit genommen. Konstanopel wurde erobert und war jahrhundertelang unter der Herrschaft des kalifats im osmanischen Reich. Fakt ist, es wurde erobert so wie es der Prophet saw sagte. Ihr erfindet euch dinge dazu die nicht zum Kontext stehen.

Zamasu234  05.11.2024, 16:56
@Feyza15

Diese Überlieferung wird unter anderem von Imam Aḥmad, al-Ḥākim und Ibn ʿAbd al-Ḥakam überliefert.[12]12 Sie alle führten an, dass der Hadith von Yaḥyā b. Ayyūb überliefert wurde, welcher sagte, dass Abū Qabīl ihm dies übermittelt habe. Hierbei handelt es sich aber um eine schwache Überlieferungskette, da sie zwei Mängel aufweist. Selbst Abu Hanifa lehnt die Authentizität ab du hast Internet aber zu faul um nachschauen zu können oder was? Und von wem haben unsere Vorfahren den ISLAM erhalten bzw welche Schule waren die OSMANEN richtig Hanafiten du MUSCHRIKA.

Zamasu234  06.11.2024, 16:51
@Feyza15

Wusstest du das wenn du ein Urteil woanders suchst selbst wenn es keine SCHARIA gibt du aus dem ISLAM fliegst? Dein Urteil darf nur ALLAH machen, aber da es keine SCHARIA gibt darfst du auch nicht einfach ein Recht suchen bei der Plattform deine Islamkenntnisse sind ja wirklich sehr niedrig bist bestimmt so eine Disko Muslima und Shisha Café geherin. Lebst wie die Nichtmuslime willst aber eine MUSLIMA sein? Sowas nennt man Namensmuslime in deinem Fall Namensmuslimas und wenn es keine Scharia gibt dann nutzt man das Recht der Nichtmuslime nicht so einfach ist es.