Glaubt ihr, dass die Sicht der deutschen Regierung auf den Israel-Gaza Konflikt eine andere wäre, wenn es die NS-Zeit nie gegeben hätte?

Oder anders: Glaubt ihr unsere Geschichte beeinflusst unser Urteil(maßgeblich)?

2 Antworten

Nein, die Terroristen in Gaza würden wir als Demokraten weiterhin entschieden entgegentreten. Möge Israel diesen Krieg gewinnen.

Deutschland ist ja nun nicht der einzige demokratische Staat, der Israel unterstützt. Insofern würde ich sagen, dass "unsere" Schuld damit offenbar nicht maßgeblich so viel damit zu tun hat. Wir unterstützen eine brutal angegriffene Demokratie, der immer wieder mit Vernichtung gedroht wird, wie andere auch!