Glaubt ihr, dass die Presse und die Medien in Deutschland die Erfolgschancen der Ukraine auf akzeptable Zwischen- und Endergebnisse des Kriegs übersteigert...?

3 Antworten

Glaubt ihr, dass die Presse und die Medien in Deutschland die Erfolgschancen der Ukraine auf akzeptable Zwischen- und Endergebnisse des Kriegs übersteigert...?

Die intern. Medien-Meldungen differieren schon erheblich.

In Deutschland ist das Prinzip Hoffnung vorrangig, auch um die immensen Kosten zu begründen.

Der Freiheitskampf der Ukraine ist im wesentlichen von der Unterstützungsbereitschaft der Geberländer abhängig.

  • Putin hat es mit " seinen Parteien AfD und BSW" geschafft, das Deutschland politisch destabilisiert ist; beide Parteien wollen die Ukraine Waffenlieferungen und Hilfsgelder einfrieren.
  • Die USA sind im Wahlkampf; Trump ist leider nicht so chancenlos wie man sich dies aus ukrainischer Sicht wünschen würde.
  • Wird Trump erneut POTUS, dann gehen in der Ukraine die Lichter aus und Putins Armee wird das Land überrennen.

Putin ist leider immer noch ein Machtfaktor auf der politischen Bühne.

Trotz Haftbefehl: Nachbarland rollt Putin roten Teppich aus

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100480964/mongolei-putin-bekommt-empfang-mit-rotem-teppich-trotz-haftbefehl.html

Die zögerliche Sanktionspolitik iVm mit den " goldenen Visa" ermöglichen Russen und der russischen Regierung Sanktionen auszuhebeln und am internationalen Geldmarkt zu agieren.

Passhandel: Griechenlands "Goldene Visa" werden teurer

Der Ukraine-Krieg ist ergebnisoffen mit vielen Unwägbarkeiten für die Ukraine.

Nicht nur Waffenlieferungen sind für den Freiheitskampf existenziell, auch die Destabilisierung von " Zar-Putin".

Oligarchen verlieren seit Kriegsbeginn täglich Millionen €, ihre Luxus-Yachten liegen an der Kette, ihre Immobilien sind beschlagnahmt wie auch ihre Ausland-Devisen-Konten.

Wenn es Ihnen oder einem der Milliardäre zu bunt wird, dann kann es durchaus sein, das Putin aus dem Fenster fällt und Russland zur Zeit vor dem 24.2.2022 zurückkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davon kannst du ausgehen, dass vieles in den hiesigen Medien deutlich optimistischer (als es in Wahrheit ist) oder teilweise auch verzerrt dargestellt wird - ohne dass ich den Medien hierzulande jetzt (anders als so einige Andere) jetzt unterstellen würde, eine sogenannte "Lügenpresse" zu sein.

Mit der krassen Hass-Propaganda wie in Staaten wie Russland sind die Medien, die wir hier haben, natürlich nicht vergleichbar, aber nichtsdestotrotz sind sie auf die Bedürfnisse ihrer alltäglichen Konsumenten zugeschnitten und verpacken Themen gerne so, wie diese sie vermutlich am liebsten hören wollen würden.

Ich selber glaube natürlich auch nicht immer alles zu 100%, was ich hier in irgendwelchen Medien lese/höre und vergleiche die Inhalte auch gerne miteinander oder auch mit den Medieninhalten aus der Presse anderer Länder, um ein differenzierteres Bild zu bestimmten Themen zu bekommen.

Das muss so gemacht werden, damit der Feind, der ja Spione einsetzt, getäuscht wird.

Deshalb wird die Lage in RU auch so optimistisch dargestellt. Selber Grund.