Glaubt ihr dass die EM wirklich positiv für die AFD ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Positiv 75%
Negativ 25%

5 Antworten

Negativ

Die deutsche Mannschaft besteht nun mal aus einigen Leuten, die von der AfD gern „remigriert“ würden. Einige haben die „falsche“ Hautfarbe, einige die „falsche“ Religion und einige wie Kroos haben sich auch klar gegen die AfD ausgesprochen.

Überhaupt hat die Sympathie wenig mit der nationalistischen Schwurbelei der Alten Naiven zu tun. Die wären froh, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden würden.

Ich denke weder noch: Diejenigen, die der AfD vorher schon nahe gestanden haben, tun dies auch weiterhin und umgekehrt.

Finde es allerdings makaber, solche Situationen politisch zu vermarkten. Sowohl beim Täter, als auch beim Opfer und allen Betroffenen (Polizei, Rettungskräfte etc) geht es da um viel Leid - Leid, das dazu führt, dass man solche Handlungen tätigt, Leid beim Opfer und Leib bei allen, die diese Situation erleben müssen.
Und statt das man da versucht das Leid zu mindern gießt man Öl ins Feuer um es zu vermehren und das mitunter aus reinem politischen Kalkül.

Meldungen zufolge soll diese Aktion nicht in Verbindung mit der EM stehen, abgesehen davon, es handelt sich um die Reeperbahn. Man muss sagen dass besonders dort derartige Vorkommnisse nicht außerordentlich überraschend sind.

Wenn jemand hier AfD und die EM in Zusammenhang bringt, dann ist das möglicherweise eher fern der Realität.

Negativ

Insgesamt ist es wichtig, kritisch mit solchen Kommentaren umzugehen und sich nicht von ihnen beeinflussen zu lassen.

Halte ich für absoluten Schwachsinn. Egal wie man politisch steht, aber es muss doch mal möglich sein Politik rauszunehmen. Da ist es mir auch egal welche politische Meinung derjenige hat.