Glaubt ihr das Großbritannien liberaler ist als Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil... 17%
Ich weiß nicht, aber... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Weil Ihnen die Verantwortung des Holocaust nicht anhänglich ist. Sie sind auch Souveräner.

Opololski
Beitragsersteller

Das sie Souveräner sind als Deutschland möchte und kann ich nicht bestreiten. Jedoch stellt sich mir eine Frage, sind deiner Meinung nach den all jene Generationen, die nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland geboren wurden, denn auch verantwortlich für den Holocaust?

lasdas  07.01.2024, 19:01
@Opololski

Nein! Aber von Staatsseite besteht der Eindruck das ich am Holocaust als Erbe meiner Eltern Schuldig bin. Übrigens war mein Vater SPD Mitglied . War Niemals Nazi Fan . Wegen einer Kritik wurde Er vom Rheinland an die Ostfront geschickt.

Opololski
Beitragsersteller
@lasdas

Allem Respekt deinem Vater! Nicht viele können solchen Mut in der jetzigen und aus der damaligen Zeit von sich behaupten. Ich finde, dass alle Verbercher waren, die während der Nazi-Herrschaft nichts gesagt haben und einfach mitgemacht haben. Außerdem bin ich davon überzeugt das alle von den Konzentrations -und Vernichtungslagern gewusst haben, aber die meisten nichts getan oder gesagt haben. Einige fanden es sogar noch gut. Ich denke aber nicht daran die Kinder zu dieser Zeit als Verbrecher zu Barndmarken, denn sie waren ja noch vom alter her zu Unmündig, zu unerfahren, als dass sie so denken konnten, wie Erwachsene und ältere Menschen, die in ihrem Leben schon viele Erfahrungen gemacht haben und dadurch an Weisheit gewonnen haben.

Nein, weil...

Gemessen an der Gesetzeslage oder der Einstellung seiner Bürger?
Zählt Wirtschaftsliberalität hinzu?

Ich gehe mal von der Gesetzeslage aus.
Ich wüsste nicht, woran ich das festmachen sollte.
In beiden Ländern herrscht ein Wahlrecht, Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit.
Es gibt in England einen Bürgerentscheid, der zum Brexit führte, aber diese Freiheit finde ich eher zweifelhaft.

Opololski
Beitragsersteller
Es gibt in England einen Bürgerentscheid, der zum Brexit führte, aber diese Freiheit finde ich eher zweifelhaft.

Wieso findest du diese Freiheit zweifelhaft?

Hinkelsteiner  06.01.2024, 22:43
@Opololski

Dass man Leuten, die keine Ahnung haben, nicht derart schwerwiegende Entscheidungen überlassen soll.

Opololski
Beitragsersteller
@Hinkelsteiner

vorher willst du wissen das diese Leute keine Ahnung haben?

Das kommt darauf an, wobei.

Opololski
Beitragsersteller

Als Beispiel bei der Meinungsfreiheit oder bei der einbeziehung des Volkes in wichtige Angelegenheiten oder wie viel Rechte das einzelne Individuum hat und so weiter. Ich habe mich bemüht besonders viel Interpretationsspielraum zu geben.