Überlegt ihr Deutschland zu verlassen?

Lupulus  08.08.2022, 19:49

Kann ich die Umfrage mal sehen?

Ayman01
Beitragsersteller

keine Ahnung habe ich nur gehört

14 Antworten

Immer wieder diese polarisierenden Beiträge...

Ich hätte gerne mal eine Quelle für die Behauptung "jeder dritte..." will weg aus Deutschland, ob es die wirklich gibt, sei dahingestellt. Eher unwahrscheinlich, dass zig Millionen einen derartigen Schritt in Erwägung ziehen, da es sich in nur wenigen Ländern "besser" leben lässt, als hierzulande. Ebenso unwahrscheinlich, dass es jedem dritten in Deutschland so schlecht geht, dass er ernsthaft erwägt, in einem fremden Land, mit völlig unterschiedlichen Lebensweisen usw. neu beginnen zu wollen, wo es doch quasi im Heimatland an nur wenig mangelt.

Dem größten Teil der Staatsbürger dürfte Deutschland immer noch diverse Vorzüge, gegenüber zahlreichen anderen Staaten, bieten, wer anderer Meinung ist, sollte sich mal Gedanken über seinen eigenen Status machen und diesen mit der übrigen Welt vergleichen.

Eines hast du mit der Frage erreicht, nämlich dass so mancher hier wieder auf diese Polemik anspringt.

Genieße das Profil, so lange es noch offen ist.

Nein.

Ich lebe gerne hier und fühle mich wohl. Außerdem weiß ich es zu schätzen in einem Land zu leben in dem es mir im Vergleich zu sehr sehr sehr sehr vielen anderen Ländern auf der Welt sehr gut geht.

Ja, das würde ich gerne, Ungarn wäre ein mögliches Ziel, oder Costa Rica.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Und in den Nachbarländern ist auch nicht alles so verschieden. Manches ist vielleicht ein klein wenig besser, dafür gibt es aber auch überall kleinere Nachteile.

Natürlich kann man auch weiter weg, aber auch da gibt es kein Schlaraffenland.

Ich würde Skandinavien (Schweden) und Island vorziehen, aber das ist nur meine private Bevorzugung. Aber auch da gibt es Nachteile, manches ist dort teurer als hier.

tanztrainer1  09.08.2022, 00:46

Klimatisch wäre das nichts für mich, besonders im Winter.

Der Sohn eines Bekannten studiert in Lulea. Da ist es im Dezember saukalt, erst ab ca. 10 Uhr wirds einigermaßen hell und ab 14 Uhr schon wieder dunkel - brr. Der ist froh, wenn er endlich fertig wird.

Mich zieht es da eher in wärmere Gefilde.

Hab griechische und italienische Wurzeln, von daher eventuell als Rentner dorthin.

Να έχεις Καληνυχτα 🇬🇷

das leben hier ist nicht mehr auszuhalten

Da hast Du absolut recht. Ich würde an Deiner Stelle in folgende Länder auswandern ...

  • Russland
  • Ukraine
  • China
  • Nord Korea
  • oder in ein anderes Land, in welchem z.B. Krieg für Wohlbehagen sorgt.

Etain7777  08.08.2022, 19:22

So ein Blödsinn.

WestSlawe  08.08.2022, 21:15

nur weil es dort schlechter ist, heißt es nicht, dass es hier automatisch gut sein muss

Mrbadguy84  18.10.2022, 20:32

Wie wäre es mit Afghanistan?