Glaubt ihr an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Jesus Christus 35%
An gar keinen 35%
Andere Götter 15%
Allah 13%
Buddha 2%

13 Antworten

Glaubt ihr an Gott?

Ja, aber Jesus ist nicht Gott, sondern Gottes Sohn. Die Bibel differenziert da eindeutig und ebenso hat dies den Evangelien nach auch Jesus selbst getan.

Ich würde auch nicht andere Götter wählen, eben weil da von einer Mehrzahl die Rede ist. Ich glaube an den himmlischen Vater von dem Jesus den Evangelien nach erzählt hat, dass dieser Gott sei.

gymlover15  29.07.2023, 22:51

Nein Jesus ist Gott die Bibel bestätigt es zu 100% Jesus ist Gott in Menschlicher Form. Gottes Worte wurden Fleisch und dieses Fleisch tauchte unter den Menschen und anstatt sich als Göttlich zu bezeichnen hat er sich einem Sklaven ebenbürtig gestellt und Gott hat den Menschen gezeigt das es Gott gibt und das er jeden liebt weil wer Jesus gesehen hat hat Gott gesehen.

gymlover15  30.07.2023, 11:46
@JTKirk2000

Ja dann ist es das Wort Gottes ich verstehe jetzt nicht warum man ein großen Unterschied zwischen Wort und Worte schiebt aber egal er hat selber gesagt wer mich gesehen hat hat auch den Vater gesehen, außerdem ist es am logischsten das Jesus Gott, weil sogar im Koran steht am Tag des Jüngsten Gerichts wird Jesus auf die Welt erscheinen und wird über die Menschen richten und nur Gott kann über uns Menschen richten

RStroh  24.07.2023, 17:34

Sieht die Bibel aber anders. Das weißt Du aber, stimmts?

JTKirk2000  24.07.2023, 17:46
@RStroh

In den Evangelien steht das, was ich geschrieben habe. Was Paulus dazu meinte, ist mir deshalb egal, weil er, als einziger der Apostel, nie von Jesus zu dessen irdischer Lebzeit belehrt worden ist. Wenn also irgend etwas in der Bibel etwas anderes aussagt, als das was in den Evangelien steht und meine Ansicht daher untermauert, dann kann es nur von Paulus oder einem seiner Schüler sein, die für mich ebenso wenig Wahrheitsanspruch haben, wie Paulus selbst.

Jesus Christus

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Jesus Christus

Ich glaube an den Sohn Gottes Jesus Christus. Er hat uns eine Kommunikation und Beziehung durch unseren Vater im Himmel geschaffen. Denn er hat die Sünde und Tod besiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JTKirk2000  24.07.2023, 16:44

Nur lautet die Frage, an welchen Gott man glaubt und dann steht da als Auswahloption Jesus Christus, so als ob dieser Gott sei - nicht als ob Jesus Gottes Sohn sei. Das würde ich dann doch noch unterscheiden.

MSP18  25.07.2023, 01:10
@JTKirk2000

Jesus Christus ist Sohn Gottes, er ist Gott verbunden mit dem Vater Gott und der Heilige Geist ist die Präsenz Gottes alle in 1

Jesus Christus

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Jesus Christus

👑

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. (Joh 15,13)