Glaubt ihr an Gott?

21 Antworten

Ja. Ich glaube an Gott.

Ich bin jüdisch, sowohl kulturell, von meiner Abstammung, als auch religiös.

Ich war schon immer spirituell, aber ich habe mich oft gefragt wer oder was Gott ist.
Mein Verhältnis zum Göttlichen hat sich verfestigt mit etwa Anfang 20.

Gott ist für mich das absolut größte, das absolut magischste, liebevollste, reinste, wahrhaftigste, was überhaupt jenseits aller irdischen Illusionen existiert.

Das absolute ultimative göttliche Bewusstsein, aus dem wir alle entstanden sind. Es ist interessant, ich denke so gerne daran und spreche darüber, aber weißt du, ich bin jedes Mal fasziniert davon, wie schwer es ist, etwas das so mystisch ist, und was man im Herzen spürt, in klaren Worten zu beschreiben.

Gott ist einfach alles für mich. Das absolut perfekte, ewig währende Bewusstsein. Das Alpha und das Omega. Und meiner Meinung nach ist alles was geschieht auf den göttlichen Willen zurückzuführen. Alles geht zurück zu Gott ❤️

Miaaamar
Beitragsersteller

❤️❤️

Ja. Ja ich glaube an Gott. Doch ich habe lange nicht geglaubt. Doch im Dezember 2022 hat Gott mir die Augen geöffnet und mich ihn erkennen lassen.

Gott ist für mich unbeschreiblich. Ich kann mir kein Bild von ihm machen und soll mir auch kein Bild machen wie ich in der Bibel lese.

Was Gott für mich nicht ist ist ein Mann im Himmel xD

Gott ist eher ein System. Ein System das auf alles reagiert was du aussendest. Seien es Worte oder Taten oder nur Gedanken.

Gott ist gut.

Gott ist nur ein Wort.

Doch Worte können Gott nicht beschreiben.

Worte sind begrenzt, Gott ist unbegrenzt.

Mein Verständnis ist begrenzt, Gott ist unbegrenzt.

Aber eigentlich weiß ich garnix.

Ich bete dass jeder der noch nicht zu Gott gefunden hat eines Tages seine übernatürliche Gnade erfahren darf.

Miaaamar
Beitragsersteller

Das finde ich auch

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Der größte Menschheitsbetrug.

Ich lasse mich nicht betrügen.

LmGhost  24.08.2024, 19:36

Macher

Ja, ich glaube an Gott, der uns m. E. erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Gott ist für mich z. B. Schöpfer, Retter, Heiland, Vater, Weg, Wahrheit, Leben usw.