Glaubt ihr an einem Bürokratieabbau in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, daran glaub ich nicht 83%
Ja, daran glaub ich 17%

6 Antworten

Nein, daran glaub ich nicht

Dafür ist die Beamtenlobby viel zu stark und die gehen zudem alle wählen.

Außerdem wäre das total undeutsch: Wir zahlen hier lieber 100 Beamte als dass jemand einen Cent unrechtmäßig zuviel erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, daran glaub ich nicht

Das wäre am nötigsten und man würde das Arbeitskräfteproblem vermindern.

Nein, daran glaub ich nicht

es wird noch schlimmer werden mit der Bürokratie, Dienstleistung sieht anders aus

Nein, daran glaub ich nicht

Das Gegenteil ist der Fall, es wird jedes Jahr schlimmer.

Nein, daran glaub ich nicht

Zumindest in meinem Umfeld wurde es in den letzten Jahren deutlich mehr.