Glaubt ihr an eine niedere Macht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

8 Antworten

Nein

Wer an eine niedere Macht glaubt, MindFlower, glaubt an Übernatürliches. So eine Macht gibt es nicht. Doch sie wird von Menschen behauptet und die Behauptung für die eigenen Interessen genutzt.

Die Religionen haben dafür viele brutale Beispiele geliefert.

Menschen beanspruchen für sich selber Macht, was sie mit dem Anspruch verbinden, über andere zu herrschen.

Es gibt Parteien und gesellschaftliche Bewegungen, die gegenüber Teilen der Bevölkerung „niedere Macht“ ausüben, repressiv wirken.

 Dabei geht es nicht um „Glauben“, sondern um gesellschaftliche Machtausübung und Repression.

Jain.

Es gibt den Teufel, aber der kann nur wirken wenn Gott es zulässt oder wenn wir ihn durch unsere Sünden das Recht dazu geben.

Ansonsten gehört alle Macht Jesus.

Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Bibel, Math. 28,18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich halte die pervertierte begrenzte Macht des Satans schon für Real.

Glauben tue ich aber an den Dreifaltigen Gott ,den Vater,den Sohn und den Heiligen Geist .

Dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ja

An die meine. Jeder hat irgendeine Macht, mehr oder weniger.

Ignatius1  19.06.2024, 13:54

Komische Antwort für einen Moslem.

Ignatius1  19.06.2024, 14:49
@mulan2255

Lol...also immer diese Herauswindungen..damit du jeweils die Sekte nehmen kannst wo es dir gerade beliebt .🤣

Nicht sehr Glaubwürdig .

Übrigensbich habe keinen Islam sondern ich zitiere stets nur eure Schriften.Und das ist ja das was du so fürchtest ..

Ignatius1  19.06.2024, 14:54
@mulan2255

Ironie ?

Was soll daran Ironie sein?

Dass du dich nicht getraust dich zu Outen ,welchen Islam du letztlich anhängst ...damit du hier weiterhin das Chamäläon spielen kannst ...😏

mulan2255  19.06.2024, 16:37
@Ignatius1

Warum soll ich’s nochmal erklären, wenn du es nicht verstehst? Ist doch Wurscht. Ich erkläre Leuten auch nicht den Witz, wenn sie die Pointe nicht geschnallt haben.

Ignatius1  19.06.2024, 20:11
@mulan2255

Dusolkst hier nicht deine schlechten Witze erklären sondern endlich iffenlegen welchem Islam du konkret vertrittst .

...vermutlich weisst du die Antwort selbernicht ...

Ja

Insekten haben schon Macht. Z.B. beim Schlafen, wenn eine Fliege stört

Ana1970  19.06.2024, 19:49

Ja 😂😂😂

Kimanon  19.06.2024, 19:55
@Ana1970

"Ich will Krieg zwischen Fliegen und Mücken"!