Glaubt ihr an Reinkarnationen?

20 Antworten

Natürlich nicht!
  • Lässt sich ganz einfach widerlegen:

Die These: Wenn du in dem Leben brav usw. bist, wirst im nächsten Leben dafür belohnt!

Oder: Weil es dir so besch*** geht, zahlst du gerade in dem Leben das ab was du im letzten Leben versch*** hast!

Schwachsinn!
  • A: Was ist richtig und falsch?

Es muss einen Maßstab geben anhand dem entschieden wird was richtig und was falsch ist, sprich, gut vs. böses.

  • B: Etwas muss die „Punkte“ sammeln.

WTF Soll das sein?

  • C: Es muss entscheiden können:

Wie soll es das, wenn es nichts gibt was jenes erledigt?

  • D: Es muss intelligenter als wie wir sein!

Das gibt es aber nicht nach dem reinkarnations Märchen. O. es gibt keinen Gott im Konzept der Reinkarnation!

Summe: Reinkarnation = Idiotismus

Pointe: Anscheinend ist es gerade hier auf unserer Mandarine (Richtig, die Welt ist eine Mandarine welche von einem Schmetterling auf einer Kokosnuss getragen wird! Dumme Flacherdler, dumme Runderdler!) richtig geil!

Immerhin kommen immer mehr Reinkarnierte daher. Also, muss es gerade richtig geil sein!

Lang leben die Schmetterlingserdler!

Buhujo  14.06.2020, 18:54

Schöne Satire

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann mit klassischer Kriminalistik auch überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennnen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Auch dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren. Ihr Ansatz lautete: Wenn die Aussagen in der Hypnose eher Phantasien darstellen, sollten sich darin auch das heutige Wissen und die heutigen Wertvorstellungen widerspiegeln, so dass zahlreiche Widersprüche zur geschichtlichen Wahrheit auftreten müssten, insbesondere für geschichtliche Zeiten, über die ihre studentischen Probanden keine so genauen Kenntnisse hatten.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Laut Fragebogen wussten die Probanden mehrheitlich, ab wann z. B. Hosen getragen, drei- und vier-zinkige Gabeln benutzt wurden oder wie die Münzen um Christi Geburt im östlichen Mittelmeerraum aussahen.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

nein, denn ich weiß um sie!

inkarnationen dienen dazu, den alten unbrauchbaren körper durch einen besseren zu ersetzen, damit der mensch neue erfahrungern auf der erde machen kann. nur dadurch kann er sich weiter vervollkommnen.

wir werden wiedergeboren, da unsere kontakte mit irdischen kräften in unserer geistigen heimat in fähigkeiten umgewandelt wurden.

und diese sollen in einem neuen leben der fortschreitenden menschheit zugute kommen

das hat die natur so eingerichtet, damit der unvollkommene körper, der nichts neues mehr lernen kann, vergeht.

alle kräfte, die du auf der erde wargenommen hast, werde nachtodlich zu fähigkeiten umgegossen.

dann wird dir ein neuer körper gebaut, der den neuen fähigkeiten angemessen ist.

und auf geht es zu einem neuen erdenleben!

Glaubt ihr an Reinkarnationen?

Ja durchaus, denn ich glaube, mich daran zu erinnern, wie es in früher durchlebten Leben war, aber auch wie es in einem ewigen Dasein war, wie ich aus früher durchlebten Leben in dieses ewige Dasein zurückgekehrt bin und ich bin in meinem jetzigen Leben einer Person begegnet, die ich zuvor schon aus Erinnerungen an eine früher durchlebte Variation meines gegenwärtigen Lebens kannte, die ich beim ersten Anblick beim ersten von leider nur zwei Treffen sofort wiedererkannte und in diesem Moment wie niemals zuvor wusste, dass alles, was mich geistig ausmacht wahr sein muss, und wie sie mir später sagte, ging es ihr in demselben Moment genauso. Also ja, ich glaube an Reinkarnationen, aber ebenso auch an ein ewiges Dasein und ich denke, dass ich sehr gute Gründe für meinen Glauben habe.

Ja. Wenn die Seele den Körper verlässt, kommt sie WUSCH! direkt in einen neuen, gerade geborenen Körper. Das nächste, was gerade frei ist. Dann schlüpft man aus dem Schneckenei und denkt, jetzt erst einmal Frühstück, sieht eine leckere Pflanze auf der anderen Seite des Steines, denkt sich, husch husch, nur mal eben rüber. Dann will man sich beeilen, kommt aber nicht wirklich vorwärts, die Sonne wirft sich auf den Stein, der immer wärmer wird, man selber kommt beträchtlich ins Schleimen und man merkt, wie man almählich vertrocknet und verbrutzelt und WUSCH! ist man ein Sandflohweibchen, durchläuft eine Sandflohkindheit und man geniesst ein laxes Leben am tropischen Strand. Bis irgendwann ein Tourist dort barfuß entlang läuft, dem man dann spontan unter den Zehennagel kriecht und dort das schmackhafte Blut absaugt, bis man kugelrund ist. Dann merkt man, wie man von einem Sandflohmännchen von hinten genommen wird; weil man zwar komplett im Zeh steckt, aber ausgerechnet die Geschlechtsöffnung noch ins Freie ragt. Dann wird man schwanger, legt aus dem Zeh heraus ein paar Eier und stirbt und WUSCH! ist man in einem Taubenei, man schlüpft, wird gefüttert, man lernt fliegen und wie man aus den Bäumen heraus Leute und ihre Autos bekackt. Und man kann überall hin, in die Fußgängerzone, auf den Dom, zu jedem Denkmal, toll! Doch plötzlich wird man von einem Sperber gepackt, der einem die Krallen ins Fleisch bohrt und schon die Federn rupft, dabei ist man doch noch lange nicht tot. Und dann wird man da vor allen Leuten nackich gemacht und gequält, bis dieser Dilletant es endlich fertig bringt, das Leben und die Quälerei zu beenden, dann geht es WUSCH!, neuen Abenteuern entgegen.