Glatteis nicht in die Schule gehen?
wir haben Glatteis und muss ich dann in die Schule oder nicht weil ich heute morgen auf dem weg zur Schule war und dann bin ich ausgerutscht und habe mich am Bein verletzt. Meine Eltern sind nicht in der Lage mich zufahren weil mein Papa mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist und wir haben nur ein Auto und die Büsse fallen aus das währe allgemein auch gefährlich weil es draußen glatt ist und ich trotzdem ausrutschen kann auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Was meint ihr ?
6 Antworten
Ist der Weg zur Schule witterungsbedingt mit großer Unfallgefahr verbunden, dann darf man zu Hause bleiben.
Ist allerdings später der Weg gestreut und wieder begehbar, dann musst Du Dich erneut auf den Weg machen.
Aber auf jeden Fall im Sekretariat anrufen und auch mittteilen, dass Du bereits einen Wegeunfall hattest. Das ist wichtig, weil Du über die Schule unfallversichert bist und z.B. kostenlos Heilmittel bekommst. Bei schweren Unfällen mit Langzeitfolgen sogar lebenslang.
Wenn die Busse wirklich ausfallen, musst du nicht zur Schule.
Üb stattdessen zu Hause ein bisschen Deutsch. 😃
Schau mal, was der Arzt sagt, der wird schon sagen, wenn du zur Schule musst. Ansonsten Zeitbestätigung mitbringen
Oh mann, seid ihr verweichlicht!
Wir sind bei Eisregen notfalls auf allen Vieren zur Schule gegangen. Nicht zu gehen, wäre uns (und meinen Eltern) gar nicht in de Sinn gekommen.
Beschaff dir sowas:
oder wickle einen Lappen um die Schuhe!
Wenn du dich verletzt hast, musst du zum Arzt und angeben, dass das auf dem Schulweg passiert ist. Morgen musst du das im Sekretariat melden und einen Unfallbericht ausfüllen.
Hierfür braucht man einen Unfallbericht