Wirbelsäule verletzt nach Ausrutschen aber ohne Sturz?

6 Antworten

Hast du denn irgendwo Schmerzen, wenn ja,
schau mal ob du auch einen Bluterguss hast.
Ich bin schon öfter in gleicher Situation ausgerutscht
das heißt nicht zwangsläufig das der Wirbelsäule
was fehlen muss
- der Körper ist stabiler als man glaubt.

Wenn es schlimm ist, solltest du es auf alle Fälle
sofort beim Arzt abklären lassen, da helfen Dir
hier keine Pauschal-Aussagen.
Gute Besserung opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ja eher, dass Du durch die ruckartige Bewegung die Sehnen, Bänder und vor allem die Rückenmuskulatur überdehnt wurde. Zerrung nennt man das.

Schön warm halten, einreiben lassen mit Arnicasalbe und wenn es nicht besser wird, zum Orthopäden gehen.

Gute Besserung. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Die Wirbelsäule ersetzt man sich nicht so schnell. Aber du könntest dir definitiv ein paar Nerven oder Sehnen eingeklemmt oder gezerrt haben. Das kann durchaus sehr wehtun. Wenn die Schmerzen zu unerträglich sind und/oder in den nächsten 24 h nicht weggehen, solltest du mal einen Arzt aufsuchen.
Versuch es mal mit Wärme auf der schmerzenden Stelle. Also ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche oder Ähnliches.

Da Du nicht gefallen bist, wirst Du Dir durch die ruckartige Bewegung eine Blockade zugezogen haben. Du kannst damit zu einem Arzt gehen, der auch Chiropraktik macht oder direkt zu einem anständigen Chiropraktiker.

Ja natürlich. Jede unbewusste Bewegung, vor allem wenn sie ruckartig ist, kann zu verletzungen führen.