Punkte vor Augen...Bitte um hilfe :(

4 Antworten

von Jaenelle92,

vor 18 Std

Das sind nach eigentlicher Definition keine Glaskörpertrübungen
sondern Überreste der Hyaloridalarterie aus der Embrionalzeit. Diese können über Wochen hin wahrgenommen werden.

Sobald man sie aktiv wahrnimmt, sieht man sie mehr, Weshalb du jetzt warscheinlich auch seit Wochen mehrere siehst. Du achtest dich drauf. Wenn du so unsicher bist darfst du natürlich eine 2. Meinung von einem anderen Augenarzt einholen. (Beruhigt die Psyche ein wenig) Sollten es sich aber auch beim 2. Mal um Mouches Valante handeln. Musst du wiklich keine Angst haben. Drüber hinweg sehen. Ich hatte mal über 3 Monate eines das immer wieder ins Blickfeld gehuscht ist.

Hallo,

hier einen Beitrag von Floco Tausin über Mouches Volantes :

Was sind also mouches volantes? Die Ärzte scheinen sich einig, dass es sich dabei um mehr oder weniger transparente Verdichtungen im Glaskörper handelt. Der Glaskörper ist jene geleeartige klare Masse, die den Augapfel ausfüllt. Wenn nun das Licht in das Auge fällt, werfen diese Verdichtungen einen Schatten auf die Netzhaut. Die Netzhaut ist eine aus Zellen bestehende, lichtempfindliche Schicht an der hinteren Augenwand, welche die von aussen kommenden Informationen an das Hirn weiterleitet und auf diese Weise das Sehen ermöglicht.

An deiner Stelle würde ich zum Augenarzt gehen, dieser "Zustand" kann verschiedene Ursachen haben.

Gruß, Emmy

An Deiner Brille liegt es wohl nicht, daß Du Mouche Volantes bekommen hast. Wurde bei Dir auch der Augenhintergrund, sprich die Netzhaut, untersucht?

Carlita19
Beitragsersteller

ja alles

Buchstabensuppe  17.01.2012, 09:22
@Carlita19

Okay, dann versuch den schwarzen Punkten möglichst wenig Beachtung zu schenken. Ich weiß, klingt leichter gesagt als getan. Habe selber einige Mouche Volantes, die bei mir in Form von Punkten und Fäden auftreten und ich versuche, sie zu ignorieren. Mit der Zeit wirst du die Punkte immer weniger wahrnehmen, weil sie im Auge absinken. Hoffe, das ist ein kleiner Trost für Dich.

wenn dir die augenärzte nicht weiterhelfen können, dann geh zu einer klinik mit den besten augenärzten....charite, uni köln oderso...wenn dir der augenarzt dazu nicht mehr sagen kann, dann wir erst recht nicht...