Augenärzte tun den Knoten als harmlos ab, obwohl ich ihn schon seit 3 Monaten habe?

7 Antworten

Natürlich ist das auffällig.

verreisterNutzer  02.01.2020, 14:57

Mich nervt das. Dass die mich wochenlang warten lassen, bis ich erst mal eine Überweisung bekomme. Das Teil drückt auf mein Auge und beeinträchtigt vielleicht sogar meine Sehfähigkeit und die tun alle so als wäre es nichts...ich bin total sauer. Anstatt mal einen Abstrich zu machen, direkt Antibiotika verschrieben...

Das ist ein Hagelkorn und der geht normalerweise auch von selbst weg nach nem Monat. Mit einem nassen warmen Lappen oder mit passenden Augentropfen kann man das behandeln, eine Operation sollte vermieden werden, außer die oben genannten Methoden helfen nicht.

Gruß

Da ist schon was zugewachsen und du solltest aufjedenfall aufpassen auf Veränderungen, also wenn schmerzen auftreten, es größer wird, sich verändert, alles schlimm spätestens dann ab wieder zum Arzt!

hast du es mit warmen Wasser probiert es wegzubekommen?

verreisterNutzer  02.01.2020, 17:28

es wird größer und ich habe schmerzen

PeterPk  02.01.2020, 17:32
@verreisterNutzer

Geh zu einem anderen Arzt, der wird dir was verschreiben. Ist doch nicht normal das der andere dich nach Hause schickt. Könnte ja auch von der Kälte kommen, aber auch schlimmeres (seltener) Allergien und Tumore

verreisterNutzer  02.01.2020, 17:33
@PeterPk

ich hab antibiotische augentropfen verschrieben bekommen und die helfen nicht. es wird größer und drückt auf mein auge

verreisterNutzer  02.01.2020, 17:30

was meinst du mit da ist schon was zugewachsen?

PeterPk  02.01.2020, 17:35
@verreisterNutzer

Das es groß ist, und du ärztliche Hilfe brauchst. Hat dir deiner nicht gesagt woher das kommt nur das es harmlos ist? Es könnte wie gesagt auch ein Kältewind gewesen sein, fährst du oft mit Fahrrad bei diesen Temperaturen?

verreisterNutzer  02.01.2020, 17:36
@PeterPk

ja, meinte es wäre harmlos...ich krieg die krise. es drückt so sehr auf mein auge

PeterPk  02.01.2020, 17:43
@verreisterNutzer

Ein Augenarzt wird das weniger wissen als ein anderer Arzt in der Klinik. Bei ihm bist du nur richtig wenn du Sehprobleme hast.

Das sieht aus wie ein Hagelkorn, das hatte ich auch.und ist nach einer Zeit wieder weg.

Oder wie man es mir auch gesagt hat kann der Arzt es rausschneiden dann bleibt aber eine Narbe

Ja sehr auffällig.

Ist doch gut das du jetzt in die Augenklinik gehen kannst