Komme mit glaskörpertrübung nicht klar?
Irgendwie ist es im Moment schwer damit zu leben. Habe das jetzt schon seit 2 Jahren. Es war mal ein halbes jahr ein bisschen besser doch jetzt ist es wieder so schlimm. dass man am liebsten eigentlich selbstmord machen möchted. Man sieht ständig diese schwarzen punkte und striche vor dem auge. Das ist so eine folter. Ich verstehe nicht, warum augenärzte dagegen nichts machen wollen. Finden die das nicht so schlimm?
3 Antworten
In der Frankfurter Uni-Klinik gibt es eine eigene Abteilung für Glaskörper (Haus 7C). Die können Dir sicher Auskunft geben.
Hat das evtl. mit Grauem Star zu tun? Der wurde bei mir durch Acryl-Linsen "besiegt".
Es ist nicht gesundheitsgefährdend, und blind wirst Du auch nicht. Es ist halt einfach eine der vielen Alterserscheinungen :(
Ich habe bei mir festgestellt, dass es schlimmer ist, wenn ich wenig geschlafen, gestresst und/oder traurig bin. Meistens nehme ich es aber gar nicht mehr wahr.
Vielleicht solltest Du Dich zum Psychologen überweisen lassen. Man wird es nicht los, man kann aber lernen, damit zu leben.
Ich bin aber erst 18 jahre alt und kann damit auf dauer nicht leben
Wenn Du ernsthaft über Selbstmord nachdenkst, gehörst Du in Therapie.
Millionen Menschen haben Pünktchen, Fleckchen etc. im Blickfeld und leben fröhlich und zufrieden damit. Das kannst Du auch.
suizid wg glaskörpertrübung
luxusproblemchen in reinkultur
"zum Psychologen" aber nicht wg glaskörpertrübung
Hallo,
wenn jemand über Medien, die überwiegend den dunklen Bereich des Menschseins betonen, nach dem Urgrund des Lebens sucht, ist die Gefahr groß, dass er in diesen Bereichen verliert.
Wenn dann noch Drogen und Alkohol hinzukommen wird die Welt immer dunkler und trüber.
Irgendwann bildet der Körper das ab, um dich zu erinnern, dass es auch eine schöne und lichtvolle Welt außerhalb der Medien gibt.