Ist das normal das man ab und an mal so graue schlieren vor dem Auge hat welches auf weißen Hintergrund und beim sehen stört?

8 Antworten

Ist das normal das man ab und an mal so graue schlieren vor dem Auge hat welches auf weißen Hintergrund und beim sehen stört?

"Normal" nicht. Ist aber verbreitet und harmlos. Nennt sich Mouches volantes oder Floater: https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

daher wollte ich fragen was kann ich tun damit das schneller weg geht?

nichts.

Alex

QuestiQuark
Fragesteller

ich hab das aber manchmal so gut wie garnicht. Diesen Zustand meine ich. Momentan ist es bissel so das ich es mehr wahrnehme

EinAlexander  12.10.2019, 14:30
@QuestiQuark
ich hab das aber manchmal so gut wie garnicht.

Doch. Aber manchmal bemwrkst Du das nicht. Du siehst die Floater i. d. R. nur, wenn Du Dich a) darauf konzentrierst und b) auf einen hellen Hintergrund blickst.

QuestiQuark
Fragesteller
@EinAlexander

Aber in der Augenmedizin steht das es harmlos ist und wieder weg geht und auch natürlich wieder kommt. Es trägt sich ja irgendwann ab

EinAlexander  12.10.2019, 14:33
@QuestiQuark
Aber in der Augenmedizin steht das es harmlos ist

Ja. Und jetzt lies, was ich geschrieben habe: "Ist aber verbreitet und harmlos."

Meines Wissen kann man da nichts dran ändern. Ist halt so. Hab auch Glaskörpertrübung.

QuestiQuark
Fragesteller

ja aber manchmal habe ich das überhaupt nicht oder zumindest extrem weniger sodass es kaum mir auffällt. Geht das wieder für eine gewisse Zeit weg?

Mirarmor  12.10.2019, 18:34
@QuestiQuark

Ich glaub es kommt eher auf Lichtverhältnisse, Hintergrund und ob man gerade in die Ferne oder Nähe sieht an.

Hallöchen

Auch ich bin davon betroffen,-habe diese Glaskörpertrübung schon einige Jahre

Aber man kann da leider nichts machen,-ich war auch schon bei mehreren Augenärzten,-es ist sehr störend(ich weiss das)

Lasse aber auf jeden Fall Deine Augen prüfen,-auch wegen grauem oder grünem Star,-eben um alles auszuschliessen...diese Untersuchungen sind sehr wichtig!

QuestiQuark
Fragesteller

Aber in der Augenmedizin steht das es harmlos ist und jetzt kommts das es auch wieder weg geht. Es kommt zwar wieder aber geht auch für eine gewisse zeit wieder weg da es sich abträgt.

Angel1112  12.10.2019, 14:30
@QuestiQuark

Das hat man mir auch gesagt,-es könnte sich bessern(aber bisher geschah das leider nicht)aber keine Angst...es ist harmlos...

Vielleicht ist das auch von Fall zu Fall verschieden...ich würde Dir wünschen,das Du es los wirst...

Muss der Augenarzt enscheiden ob es unbedenkliche Eintrübungen sind oder beobachtet werden müssen und mitunter dann operiert gtehören.

Kann das nicht auch eine Netzhautablösung sein?