Fritzbox 7530 ux mit permanenten Abbrüchen?

3 Antworten

Hast Du jetzt Probleme mit dem DSL oder mit WLAN? Sind ZWEI Paar Schuh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Klausi432
Beitragsersteller

Habe noch mal nachgeschaut, es ist das DSL, das aussteigt

Klausi432
Beitragsersteller

Der Router steigt aus und startet immer wieder neu, Ursache ???

MichaelSAL74  01.09.2024, 12:03
@Klausi432

Also hast DSL-Probleme...

TAE-Dose überprüfen

DSL-Kabel mal getauscht? ist in letzter Zeit auch oftmals ne Fehlerquelle

Firtz!OS auf dem aktuellen Stand? wenn ja hats schon den Schieberegler für die DSL-Stabilität probiert?

Schau mal in den DSL-Infos nach, wie die Brutto- und Netto-Kapazität der Leitung ist

Die angebotenen Hilfen von AVM (hier werden die Probleme mit Abbrüchen im DSL Betrieb als bekannt beschrieben),

Wenn das Problem so bekannt ist, und du das nicht umsetzen kannst, dann sollest vielleicht jemanden hinzuziehen, der das fachlich besser drauf hat.

Check mal die logs auf der fb, um zu sehen, ob die dsl Leitung oder das wlan das Problem ist.