Funktioniert die Fritzbox auch ohne Glasflaser Anschluss?
Guten Tag,
ich bin etwas verzweifelt mit diesem Problem und vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Unten ist noch ein Bild beigefügt warum ich die Frage stelle.
Nun also zur Frage, welche eventuell doch sehr simpel erscheint.
Wir haben einen neuen Vertrag geschlossen welcher Glasfaser beinhaltet. Nun gibt es ein Problem mit dem ONT (wenn ich es so richtig verstanden habe), denn das Verbindungsstück hängt lose (nur als Vergleich bei unseren Nachbarn ist dies nicht so). Meine Frage ist, kann der Router normal, bis das Problem behoben worden ist (vom Techniker) auch erstmal ohne Glasfaseranschluss genutzt werden? Wir haben jetzt eine Fritzbox, wo jedoch der Reiter „Power/DSL“ blinkt.
3 Antworten
Du brauchst Ersatz für das abgerissene Patchkabel (So eines brauchst du). Mach vorher ein Foto wie der grüne Stecker in der oberen Box eingeklickst ist, damit du das nachher wieder richtig einlegst. So eines brauchst du.
Danke für deine Antwort! Wurde zwischenzeitlich repariert aber nun das nächste Problem: Der ONT wurde vergessen anzubauen, hurra!
Wenn der alte DSL Anschluss noch aktiv ist. Ist dein Router noch an der TAE angeschlossen und DSL Blinkt ist kein Signal mehr anliegend.
Ansonsten sendet sie (am Strom angeschlossen) immer noch Wlan aus, womit man ducken kann....
Du fragst, ob die Fritzbox noch geht, obwohl sie kein Signal bekommen kann?
Ja, die Fritzbox funktioniert noch. Allerdings gibt es kein Internet.
Also erst wenn das mit dem Glaserfaser funktioniert, empfange ich auch Internet ?