Gläserrücken folgen sehe ich sie fürimmer?

6 Antworten

ja.

es ist einbildung.

du bist sehr empfänglich für psychische manipulation. dagegen solltest du etwas tun. es kann soweit gehen, dass du hinterher stimmen hörst, die dir sagen, was du tun sollst oder dass du glaubst, verfolgt zu werden.

scheinbar leidest du an einer beginnenden psychose. bitte geh zum arzt, bevor du in deinen vorstellungen so gefangen bist, dass sie dein komplettes reales leben bestimmen.

jovetodimama  07.07.2016, 15:06

Es ist möglich, dass ein Arzt bei fortbestehenden und sich vielleicht sogar verschlimmernden "Beschwerden" eine Psychose diagnostizieren würde. Das bedeutet aber nicht, dass es sich hierbei vordergründig um eine Erkrankung des Gehirns handelt - den Schilderungen von Helpsteerx3 nach halte ich die Sache schon ziemlich eindeutig für eine Geistererfahrung.

Helpsteerx3
Beitragsersteller

okay. kann das echt einfach so passieren wenn man daran nicht mal daran gedacht hat?

Wenn du an Geister glaubst, dann könnte es Einbildung sein, außer wenn du manche Regeln bei dem Spiel "übersehen" hast.

Bei solchen Spielen wie Gläserrücken oder das spielen mit dem Uoija-Brett können zum Teil auch schlimme folgen haben, man öffnet während dem spielen damit ein Tor zu einer anderen Welt, wenn man das Spiel dann ohne sich richtig zu verabschieden verlässt, dann ist das wie wenn du deine Haustür offen lässt, wer will kommt rein, somit muss es nicht unbedingt Einbildung sein, allerdings können im Spiel schon Schizophrenische Folgen auftreten.

Noch fragen ? Her damit! ;)

Kerzenflackern - das Glas hat sich bewegt, obwohl alle die Hände davon
genommen hatten - kalten Wind gespürt - tagelang keinen Lichtschalter
angekriegt - immer wieder Personen gesehen - Gefühl gehabt, verfolgt zu
werden - der Eindruck, dass diese Personen tot sind und etwas zeigen
wollen - keine Angst, aber das Gefühl einer Warnung: Das alles ist
geradezu typisch für "echte" Geistererfahrungen.

Vermutlich handelt es sich um die Seelen verstorbener Menschen, die sich durch das Gläserrücken "eingeladen" gefühlt haben. Glücklicherweise sind Geister dieser Art im Vergleich zu Dämonen harmlos und meist nicht bösartig.

Dass es sich wohl nicht um Dämonen handelt, schließe ich aus Deiner Beschreibung:

Aufjedenfall habe ich erst gedacht es ist Einbildung dass ich Personen sehe aber mit der zeit habe ich nicht daran gedacht wirklich
nicht ein Gedanken darüber verschwendet. Bis ich plötzlich immer das
Gefühl gehabt habe das mich irgendwas verfolgt. Ich hatte das Gefühl man würde mir den Weg zeigen. Und mittlerweile sehe ich durch Dinge
manchmal Menschen und habe das Gefühl das sie halt tot sind und mir
irgendwas zeigen wollen. Es ist nicht das Gefühl angst eher Warnung.

Für Dämonen ist es nämlich typisch, dass sie vor allem das Gefühl der Angst erzeugen, oft in unterträglichem Ausmaß. Das ist bei Dir nicht der Fall.

Du kannst die Geister nun ignorieren, in dem Sinne, dass Du Deinen Wahrnehmungen zwar einerseits traust, andererseits aber nicht darauf reagierst, also z.B. den Geistern nicht folgst, wenn Du den Eindruck hast, dass sie Dir einen Weg zeigen wollen, und Dich nicht umsiehst, wenn Du den Eindruck hast, verfolgt zu werden. Dann werden sie irgendwann einsehen, dass der Kontakt nicht so möglich ist, wie sie es sich erhofft haben, und ihre Nachstellungen wieder einstellen.

Von Salzkreisen, Weihrauch, magischen Verscheuchungsritualen usw. würde ich eher abraten, da die Geister das als Ermutigung auffassen könnten, ihre Kontaktversuche zu intensivieren.

Du kannst aber, ganz unabhängig davon - und das solltest Du auch - für sie beten: dafür, dass sie die Fruchtlosigkeit ihres Tuns einsehen; dafür, dass sie erkennen, dass sie verstorben sind; dafür, dass sie ihre Sünden bereuen und den Weg zu Gott finden.

Jedenfalls brauchst Du weder Angst haben vor den Spukerscheinungen, noch fürchten, dass bei Dir eine psychische Erkrankung beginnt. Was Du beobachtet hast, ist einfach nur eine Folge des Gläserrücken-Spiels, denn die Geister, die uns ohnehin beständig umgeben - von uns nicht wahrgenommen - sind dadurch ermutigt worden, sich Dir besonders bemerkbar zu machen, und Du bist durch das "Spiel" (das keines ist!), sensibilisiert worden für sogenannte übersinnliche Wahrnehmungen.

Helpsteerx3
Beitragsersteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast. es ist noch was dazu gekommen und nein ich schwöre dir ich bilde mir das nicht ein! ich glaub eigentlich nicht an sowas aber ich sehe das echt.( deswegen War ich auch so doof und hab mitgespielt weil ich bis zum Moment wo das Glas sich verschiebt ohne es zu berühren nicht an Geister geglaubt habe!) es wird krasser ich sehe ein weißen Schatten bzw um randungen und ich weiß nicht was das heißen soll. Bitte hilf mir ich verzweifel voll.

jovetodimama  11.07.2016, 20:28
@Helpsteerx3

Ich möchte Dir sehr gerne helfen, wenn ich das kann.

Gut, dass Du so ehrlich bist und hier schreibst, was Dir begegnet, obwohl längst nicht alle User hier Verständnis haben für derlei Probleme, da sie weder an Geister glauben noch Erfahrungen mit physikalisch unerklärlichen Phänomenen gemacht haben.

Das ist eine Paranoia, die du dir selber einredest. Dazu selektive Wahrnehmung um den Verdacht zu erhärten und viel Fantasie, nichts weiter.

Helpsteerx3
Beitragsersteller

😂😂😂😂 haha ok

Helpsteerx3
Beitragsersteller

daran habe ich doch auch gedacht !aber wie kann man sie kriegen wenn man sie von jetzt auf gleich hat ohne daran zu denken.

Andrastor  06.07.2016, 20:19
@Helpsteerx3

Es muss nur irgendetwas passieren was dich auf den Verdacht bringt, in diesem Fall bezüglich Geistern, ein Gegenstand der unerwartet runterfällt, eine optische Illusion, ein Albtraum etc.etc.

Ich hab letztens einen Kommentar von einem User gelesen der/die an Geister glaubt weil ein Taschentuch aus einem Mülleimer "geflogen" sein soll und ein anderer User glaubt an Geister weil sein/ihr Kind einmal komisches Zeug geredet hat.

Es gibt so viele Gründe, welche eine derartige Paranoia auslösen können. Wer sie nicht als solche erkennt, steigert sich unbewusst hinein und verschlimmert sie.

jovetodimama  07.07.2016, 14:53
@Andrastor

Ja, viele der eigenen Erfahrungen, die als "Beweise" für die Existenz von Geistern gedeutet werden, sind äußerst zweifelhaft, da gebe ich Andrastor recht.

Trotzdem gibt es auch echte Geister-Phänomene. Vorsicht ist daher in jedem Falle angebracht.

Die Geschichte vom Taschentuch, das aus dem Mülleimer flog, habe ich auch gelesen. Sie kam mir auch nicht so ganz schlüssig vor.

Aber was Helpsteerx3 beschreibt, klingt mir schon nach einer "echten" Geistererfahrung. (Kerzenflackern - das Glas hat sich bewegt, obwohl alle die Hände davon genommen hatten - kalten Wind gespürt - tagelang keinen Lichtschalter angekriegt - immer wieder Personen gesehen - Gefühl gehabt, verfolgt zu werden - der Eindruck, dass diese Personen tot sind und etwas zeigen wollen - keine Angst, aber das Gefühl einer Warnung: Das alles ist geradezu typisch für "echte" Geistererfahrungen.)

Andrastor  07.07.2016, 15:03
@jovetodimama

Es gibt keine "echten" Geistererfahrungen, da es keine Geister gibt.

Kerzen flackern durch Druck und Temperaturunterschiede im Raum, die von menschlichen Körpern ausgelöst werden können, welche mit zunehmender Seance immer nervöser werden. Steigende Atmung, Körpertemperatur etc. erzeugt Luftströme und -Wirbel, welche Kerzen zum flackern bringen.

Durch die erhöhte Körpertemperatur erhält man auch den Eindruck eines plötzlichen Temperaturabfalls (kalter Windhauch).

Die Lichtschalter waren entweder ein technisches Problem wie es durch ein Erdbeben ausgelöst werden kann (was auch die Ursache für das sich von alleine bewegende Glas sein kann).

Und die "Personen" die man gesehen haben will waren optische Illusionen.

"Gefühle" wie das von dir beschriebene Gefühl jemand will mit dir reden oder man würde verfolgt werden, sind selbstverursacht.

Wir Menschen können derartige Dinge nicht spüren, uns fehlen die nötigen Sensororgane dafür. Wir können uns jedoch einreden es wäre so, bis unser Körper mit entsprechender Hormonausschüttung reagiert und wir tatsächlich etwas fühlen.

Das ist Autosuggestion.

padalica  06.07.2016, 20:12

Einbildung

Helpsteerx3
Beitragsersteller

Was ist das ?