Ich Frage euch Christen, Was denkt ihr über Medium und Hellseher und warum gibt es sie?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was denkt ihr über Medium und Hellseher

Es sind für mich Menschen, die sich durch diese Tätigkeiten bei Gott versündigen:

Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben. 3. Mose 19:26

denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht. 5. Mose 18:14

Du bist müde geworden von der Menge deiner Beratungen. So lass sie doch herzutreten und dich retten, die den Himmel einteilen, die Sternseher, die jeden Neumond ankündigen, was über dich kommen soll! Siehe, sie sind geworden wie Stoppeln, die das Feuer verbrannt hat; sie werden ihre Seele nicht vor der Gewalt der Flammen erretten; Jesaja 47:13‭-‬14a

warum gibt es sie?

Seit dem Sündenfall ist der Mensch von Grund auf an in seiner Natur verdorben:

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5 (Luther1912-Übersetzung)

Durch die Annahme von Jesus Christus als unseren Herrn und Retter wird unser innerer Mensch durch den Heiligen Geist von Neuem geboren. In Verbundenheit mit Jesus Christus bekommen wir ein neues inneres, dass nicht mehr sündigen möchte.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hallo, ich sehe, daß du hier viele schockierende Antworten von sogenannten Streng-gläubigen bekommst. Ich kann dir aber sagen, daß es natürlich medial begabte Menschen gibt. Ich bin selbst medial begabt und habe die verschiedensten Erfahrungen und Erlebnisse auf diesem Gebiet. Zum Beispiel kann man sich mit der guten, geistigen Welt in Verbindung setzen oder Dinge aus der Astralwelt sehen. Das hat rein gar nichts mit "Teufelskram" zu tuen, sondern ist eine wunderbare Bereicherung. Wer sich hier so rein streng gläubig-bibeltreu-christlich gibt, hat meistens von der Materie keine Ahnung; dabei sind z.B. die guten Geistwesen, an die ich mich häufiger wende, Teil der göttlichen Welt. Ich bin medial begabt und doch auch gläubig.Das muß überhaupt kein Widerspruch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts davon.

und warum gibt es sie?

Weil es eine Nachfrage danach gibt - und dadurch Geld.

Alles Hexen 😂😂😂😂 nein, im Ernst, als Gläubiger geht man ja von aus das die toten im Himmel, Fegefeuer oder Hölle sind, da kann man mit denen nicht reden. Dafür beten Christen um Kontakt zu den anderen Ebenen zumindest einseitig herzustellen.

Mit in die Zukunft blicken naja, es gab schon Päpste die Prognosen gewagt haben, warum nicht. Hab selber mal so ein Erlebnis gehabt , hatte geträumt ein bestimmten Anruf zu bekommen und der kam dann an den Tag auch mit genau den Thema 😂 das war komisch, aber sicher mehr Zufall als alles andere.

Sie gibt es, weil sie nicht wissen, dass sich bei ihnen, den Medien, Dämonen melden, die sich zum Beispiel als Erzengel Michael ausgeben, und dass sie, die Hellseher, ihre Visionen von Dämonen erhalten.