Kann man einem Mensch im Geist etwas sagen, ohne dass er anwesend ist?

ich meine nicht einen Toten

7 Antworten

Sicher. Du kannst auch einem Toten etwas sagen.

In beiden Fällen hört der andere es einfach nicht. 💁‍♀️

Ja, aber das ist dann keine Gedankenübertragung sondern eher unbewusst übermittelte Körpersprache, welche der Gegenüber Körper unbewusst aufnimmt und entsprechend unbewust reagiert.

Klar kannst du das. Ist nur halt sinnlos, denn er hört es ja nicht.

Nein, geht nicht. Es gibt genügend Versuche und evtl. auch Studien dazu - alle erfolglos.

Also: Nein!

Wenn du damit meinst ob Telepathie oder ähnliches funktioniert : ja tut es

grisu2101  29.05.2024, 11:46

Leider fehlt bislang jeglicher Beleg für Deine Aussage. Versuche gab es genügend.... Demzufolge: Nein, funktioniert nicht.

RahelSelina  29.05.2024, 12:05
@grisu2101

Nun ja Gedanken und Gefühlsübertragung funktioniert. Da kannst du wahrscheinlich jeder Paar fragen.

grisu2101  29.05.2024, 12:05
@RahelSelina

Nein, nein und nochmal nein! Das sind weder Gedanken- noch Gefühlsübertragungen, sondern eher Gestik und Reaktionen.