Gibt es Geister? (Gläserrücken)

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum es keine Geister und lebenden Toten geben kann

Sein wir doch ehrlich. Wie viele Leute auf dieser Welt glauben ernsthaft fest an Geister? Nun, um genau zu sein gute 30%. Schockierend. Aber woher sollen wir bitte beweisen, dass es keine Geister gibt? Ganz einfach: in der Evolution. Evolution? Da erfährt man doch nichts über Geister. Unsinn! Sehr wohl: Wäre vor was-weiß-ich-denn wie vielen Milliarden, ach Billiarden Jahren ein Meteor, ja, nur ein Kieselstein anders geflogen, gäbe es heute keine Menschen. Vielleicht doch, aber dann wäre die Dampfmaschiene vielleicht erst 100 Jahre später erfunden worden. Glaubst Du es nicht? Nun, nehmen wir ein einfacheres Beispiel: Dein Vater. Früher als er noch zur Schule ging. Wäre ein Freund mit dem er sich traf nur eine Minute später gekommen, hätte dein Vater vielleicht eine Hirnzelle mehr oder weniger, hätte mit dem Freund anderes besprochen und hätte so, wenn überhaupt, an einem ganz anderem Zeitpunkt Sex gehabt. Das Spermium wäre anders geflossen oder bereits abgestorben oder gar nicht erst entstanden. Du existierest nicht. Auf gut Deutsch: Alles ist purer Zufall. Nun, warum kann es jetzt keine Geister geben? Ganz einfach: Alles was lebt müsste aus Zellen bestehen. Geister könne es nur geben, wenn nie zellen entstanden wären, da ALLE Evolutionen parallel laufen. Genau so wenig Zombies und Vampire. Jedes Lebewesen braucht ein Organ, welches die Nährstoffe im Körper verteilt. Rein Physikalisch könnte ein Geist auch nicht auf der Erde sein, da er sofort verschwände. Geister wären wie Licht: Nicht beeinflussbar und sofort wieder weg. Warum brennen dann beim Gläserrücken Tische, platzen Gläser, steigt Rauch auf? Nun, das Menschliche Hirn ist sehr verwunderlich. So kann man beispielsweise die Gedanken anderer lesen. In einem wissenschaftlichen Test wurden zwei Personen mit dem Rücken aneinander gesetzt. Die linke Person hatte den Auftrag, an verbrennende Streichhölzer zu denken. Person Nummer zwei sollte sich auf die Gedanken des Anderen konzentrieren. Was dachte Person Nummer zwei? Sie dachte an einen feuerspeienden Drachen. Warum nur? Jeder Gedanke wird durch elektrische Impulse im Hirn weiterverbreitet. Diese Impulse sind sehr, sehr, sehr, etc. klein. Viel kleiner als ein Atom. Viel, viel kleiner. Doch das Hirn selber kann sie empfangen. Wenn sich ein anderes Hirn auf das Hirn eines anderen konzentriert, schaltet es sozusagen auf dessen „Frequenz“ um. Es denkt allerdings nicht genau das selbe, da es ja etwas weiter entfernt ist. Gott? Ja in gewisser Weise: Durch den starken Glauben steuern wir es selbst! Wenn wir zum Beispiel beten, er solle uns beschützen, sendet unser Hirn automatisch wellen aus. Es manipuliert so in ganz winziger Weise alles andere um einen herum. Was hat das alles mit Geistern zu tun? Die Erklärung ist ganz einfach: Durch den starken Glauben entsteht Angst/Aufregung. Dies verstärkt die Gehirnimpulse. Tische beginnen zu brennen, Gläser zu platzen. Je schneller die Schwingungen, desto höher der Ton. Gehirnschwingungen sind extrem hoch, bei Aufregung werden sie höher. Rauch? Hierzu bräuchte man schon enorme Hirnschwingungen. Dies sind pure Halluzinationen. Der Rauch riecht? Auch Halluzination. Außerdem: Da alles purer Zufall war, gibt es ebenfalls kein Leben nach dem Tod. Also sind Geister etc. sowieso ausgeschlossen. Nicht überzeugt? Dann sage ich nur eins: >>>Der Mensch kann Leichtgläubig und unlogisch sein<<<c

astroplus  11.05.2015, 17:43

Das ist doch alles Blödsinn!

1. Es gibt keine Geister, Gespenster oder was auch immer!

2. Vor einer Billiarden Jahren existierte unser Universum noch nicht!

3. Der Grund für das sehen, hören, spüren oder anderem von "gespenstischen" Vorgängen sind meistens Sinnestäuschungen.

4. Es gibt zwar Gehirnwellen, allerdings sind diese weit nicht so stark, dass mit ihnen irgendwelche Objekte verschoben werden könnte. (oder hat du jeweils wenn seine Koffer mit  Gedanken tragen sehen? : ) )

5. Gedanken lesen ist auch unmöglich. Darüber sollten wir übrigens froh sein.

6. Es gibt auch keinen Gott!

*(Dieser Kommentar bezieht sich auf den Text sowie auch auf die bereits von anderen verfassten Kommentare)

MinatoKura22  28.04.2015, 21:01

Vielleicht sollten wir uns mal in der Mitte treffen.. Vielleicht gibt es etwas/jemanden auf einer anderen ebene der Existenz.. Ob dieser jemand nun noch zu uns steht ist eine andere Geschichte.. Und warum nur einer?, vielleicht gibt es ja mehrere auf der selben ebene oder noch darüber oder darunter.. Wir sind noch nicht so weit das auch wissenschaftlich komplett zu erklären.. Aber es steht für mich 100% fest das es noch etwas anderes gibt als das was uns grade bekannt ist.

Kurticim  26.11.2013, 00:18

super erklärt finde ich

Leo4thewin  23.08.2013, 17:39

Meiner Meinung nach hat Gott uns erschaffen und das meine ich ernst.

Immer wenn wir an Gott denken, sehen wir einen alten Mann mit einem weissen Bart, aber nein.

Das was du Zufall nennst nenne ich Schicksal, und wenn ich sage Gott hat uns erschaffen, meine ich nicht der alter-Mann Gott sondern Schicksal.

Gott ist Schicksal

anna04356  14.12.2014, 17:40
@Leo4thewin

ich persönlich hänge keiner Religion an, aber wahrscheinlich nur weil die ganze Situation in meiner Familie ziemlich ausser Kontrolle ist... Mein Vater zum Beispiel hat was gegen Gläubige (warum auch immer)

Ich glaube nicht an die Evolution. Ich meine genau wie du, dass Gott uns erschaffen hat. Ich glaube an Gott, ich glaube an Geister und ich habe Jahre lang recherchiert und habe das Thema Geister und das Leben nach dem Tod und Evulotion etc...von allen Seiten durchleuchtet. Und bin nun fest davon überzeugt das Geister existieren. Vor allem da ich selbst VIELE paranormale erlebnisse hatte die nicht erklärbar sind...

mert00  12.06.2012, 19:18

o mein gott man es gibt keine evulution und wir stammen auch nicht von den affen ab ihr könnt doch nu über materie reden .

mert00  12.06.2012, 19:18

o mein gott man es gibt keine evulution und wir stammen auch nicht von den affen ab ihr könnt doch nu über materie reden .

tiara546  01.05.2010, 21:15

Das passiert, wenn man sich der (auf die Materie ausgelegten) Wissenschaft bedienen will, um nichtmaterielle Begebenheiten zu erklären. Der Arm der Wissenschaft reicht nicht einmal in diese Bereiche hinein. "Was ich nicht sehe, gibt es auch nicht..." spätestens, wenn mal jemand in einem dunklen Raum gestanden hat, sollte er die Unsinnigkeit dieser Aussage erkannt haben. Das ist einfachste Logik. ;)

candy1414  06.04.2010, 14:10

ich glaube an geister ! und das hast du eigendlich auch mal geschrieben !!! so schnell kann man sich ändern... ich bin entäuscht von dir :P

Chakander  11.04.2010, 11:30
@candy1414

ich glaube auch an Geister, aba lassen wir niklas1212 noch paar Jährchen die Wissenschaft beobachten, vlt. ändert er dan noch mal seine Meinung :p

Ich habe selbst schon Erfahrung in dieser Sache. Also Gläserrücken (oder auch Tischerlrücken gennant) ist kein völliger Quatsch. Es gibt sowohl eine wissenschaftliche als auch eine esoterische Erklärung. Da ich mir zu 100% sicher bin, dass es Geister gibt (aber nicht die Geister die durch die Luft fliegen und "buuuhuuu" schreien) glaube ich persönlich eher an die esoterische Erklärung. Da beim Tod eines Menschen die Seele freigesetzt wird die eigentlich nichts anderes als Energie (Lebensenergie) ist, könnte diese Energie (meiner Meinung nach) das Glas sozusagen "steuern". Ich finde die Leute, die nach dem Gläserrücken gestorben sind, sind selbst schuld. Man darf einen Geist NIE NIE NIE NIE NIE fragen wann man oder weshalb man sterben wird (davor wird man auch in Anleitungen zum Gläserrücken gewarnt. Man darf einen Geist überhaupt nichts über die Zukunft fragen, weil ein Geist das überhaupt nicht wissen KANN!) , weil wenn man einen Geist fragt, wann oder warum man sterben wird, wird man paranoid und stirbt wahrscheinlich genau aus diesem Grund und genau an diesem Datum, weil man den Tod sozusagen "erwartet".

ich glaube dass das alles einbildung der menschen ist weil es gibt so viele storys darüber und die die es ausprobieren machen sich damit verrückt denke ich mal

Nach meiner Meinung gibt es sie aber man kann es nicht beweisen.Genauso wenig kann man beweisen das es sie nicht gibt. Es hat auch nichts mit Evolution zu tuhen weil das nur eine Evolutionstheorie ist.Und das mit den Zellen stimmt nicht sonst wären sie ja fest und das sind sie nicht.Auch gibt es so viel fragen in der Biologie und Pysik das man das nicht ganz sagen kann.

Man hat auch noch nicht bewiesen oder wiederlegt das es eine Seele gibt und wieso ein haufen Atome einfach lebt und diese Erkentnis würde diese Ansicht komplett auf den Kopf stellen.Es gibt so viele Berichte darüber und niemand kann entgültig Beweise liefern also wird diese Frage wohl offen bleiben.

Jedoch glaubt jeder Menschn an Übernatürliches auch wenn er es gar nicht erst zugibt. Wenn ich jetzt (nur mal als Beispiel) mal jemanden fragen würde ob er in einer Burg, Schloss, Höhle oder so allein oder zu zweit oder dritt übernachten würde , würden nach meiner Meinung alle nein sagen, weil sie zwar nich zugeben oder wissen das das sie an Geister und etc. glauben, aber das tuhen sie wie alle.Es liegt einfach in der menschlichen Natur an übernatürliches zu glauben.

oh ihr glaub nicht an geister??? ich erzähle euch mal eine geschichte: meine Familie und ich waren in der türkei bei meinem onkel im dorf. das haus ist ziemlich groß und hat einen riesen eingang wo mindestens 6 autos passe. eines abends schliefen wir alle und hatten ungefähr 2-3 uhr nur meine liebe mutter und meine oma waren wach und unterhielten sich bis jemand richtig hart an der türe klopfte... meine oma hat vor garnichts angst deswegen machte sie die türe au. meine mutter stand hinter ihr... es awaren die 5 kinder meiner tante. die elterste stand ganz vorne die 2. stand in 10 meter entfernung etwas weiter hinten, und die restlichen kinder genau so mit 10 meter entfernt.. anschließend fragte meine oma was sie hier wohl machen. sie antworteten erst einmal nicht dann meinte die älteste dass sie deren bruder suchen würde... meine oma meinte nein der ist nicht hier geht schnell nach hause... das auto stand am tor und sie liefen langsam dahin... als meine oma und mama aus dem fenster der Türe guckten waren sie plötzlich weg und die straße hinterm tor geht nur noch geradeaus... meine mutter hatte schon angst und sagte einfach ach egal und so... am nächsten tag hat meine oma und mama bei meiner tante angerufen und gefragt ob die kinder ihren bruder wohl gefunden habe... meine tante antwortete nur mit wie wo was meine kinder waren zuhause ich war mit meinem mann in wohnzimmer und haben fern geguckt... oki ch glaube das reicht für eienn beweis