Girokonto Commerzbank kann ich es überziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Summe würde ich erstmal checken ob du nen Dispo hast.

Das solltest du im online banking sehen.

Wenn keiner da ist kannst du den beantragen. Das erfordert zumeist aber ein Einkommen über dem Selbstbehalt was die meisten Studenten und Azubi ausschließt

Ruf Montag die Commerzbank an oder besser, geh in die Filiale und lass Dir erklären, wie so etwas funktioniert. "Einfach so" geht das jedenfalls nicht.

Musst halt am Montag fragen, ob Du einen entsprechenden Dispo eingeräumt bekommst. Ein Kredit kommt allerdings deutlich günstiger.

PS: Ich halte nichts davon Geld auszugeben was man nicht hat, aber ich kenne natürlich auch Deinen Einzelfall nicht.

Du kannst es überziehen musst aber dann ziensen drauf bezahlen

XYZ28
Beitragsersteller

und wie geht es dann sofort wenn man was abbucht...?

Hast du einen Dispo oder nicht?

Hast du regelmäßiges Einkommen? Dann könntest du dir einen Dispo einräumen lassen.

XYZ28
Beitragsersteller

ja monatliches einkommen