Wie weit sollte man sein Konto maximal überziehen bei einem Nettoverdienst von 1500-2k Euro ...und ab welcher Summe sollten die Alarmglocken läuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Man sollte nicht überziehen aber wenn es mal 10 oder 20 Euro sind - noch in Ordnung.

Ist es mehr so sollte man einen Kleinkredit aufnehmen ist alle mal besser als wenn man das Konto überzieht.

und ab welcher Summe sollten die Alarmglocken läuten?

In dem Fall spätestens bei 500 Euro

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Die Alarmglocken sollen bei Null läuten. Ab dem ersten Euro minus fallen nämlich unverhältnismäßig hohe Spesen an, auch genannt "Deppensteuer".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

verreisterNutzer  18.12.2021, 15:43

Deppensteuer cool :) ... solche Ausgaben sind genauso unnötig wie die Lottosteuer zum Beispiel :)

Man sollte es gar nicht überziehen, weil die Sollzinsen dafür unverhältnismäßig teuer sind. Außerdem muß man es ja auch wieder zurückzahlen!

Außerdem sollte man es nicht überziehen, damit man lernt, mit seinem Geld auszukommen.

Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn, denn selbst wenn Du es überziehst, bist Du irgendwann trotzdem wieder an einer Grenze, wo Du es nicht weiter überziehen kannst. Und dann hast Du das gleiche Problem wie jetzt auch.

Man sollte es mit exakt 0 € überziehen ^^ Alarmglocken würden bei mir schon läuten wenn ich 3 Tage lang mit 100 € im Minus wäre