Girokonto geduldete Kontoüberziehung bedeutung?

4 Antworten

Geduldete Kontoüberziehung = Dispokredit. Und ja, das bedeutet, Du warst im Minus. Im Rahmen des von der Bank eingeräumten Disporahmens.

Wenn ein Betrag daneben steht, ja.

Ansonsten ist es nur die Info, was Überziehung kosten an Zins kosten würde

xcreepyyyx
Beitragsersteller

da steht 33,14+

Es handelt sich um eine Information über den Zinssatz für eine geduldete Kontoüberziehung: 14,81 % p.a.

Hast du eine Belastung "Kontoabschluß" ?

Das ist eine reine Info, welchen Zins du bei einer Überziehung des Konto ohne Dispokredit zahlst.