Girokonto ohne dispo überzogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird meistens geduldet auch wenn man kein Dispo hat. Du kannst froh sein das es nicht zurückgebucht wurde. Wenn Gebühren anfallen sind diese minimal. Am besten das Geld so schnell wie möglich auf dein Konto einzahlen.

Auch wenn die Sparkasse dein Konto nur im Plus führt, für ihre eigene Kosten wie zinsen und Kontogebühren geht sie auch ins Minus. Ist aus deren Sicht auch klar :

Je länger du den Minusbetrag nicht ausgleichst, desto mehr Zinsen werden für die Sparkasse fällig. Also, gleiche das Konto in deinem Interesse so schnell wie möglich aus

Du kriegst keine Zinsen, Du mußt Dispozinsen zahlen und die sind in der Regel hoch. Gleiche deswegen Dein Konto bald aus damit Du nicht mehr im Minus bist.