GigaTV Cable Box?
Hallo,
bin bei Vodafone bzgl. Kabel-TV / Internet / Festnetz.
Habe bisher TV nur über Zattoo gestreamt.
Wie bekomme ich aber nun Kabel-TV auf meine Fernseher? Einfach Kable in den Fernseher stecken funktioniert wohl nicht (Sender werden keine gefunden).
Ich benötigte vermutlich eine Art Receiver (oder?).
Das Angebot von Vodafone bzgl. GigaTV Cable Box 2 und Netflix klingt interessant.
Aber es müsste gewährleistet bzw. einstellbar sein, dass man die TV-Funktion nicht "Smart" über eine Kachel im Menü starte, sondern Fernseher einschalten und TV-Bild / Programm XY kommt.
Weiß jemand, ob dem so ist?
Ansonsten kann ich gleich bei Zattoo bleiben. Das Problem ist, dass mein Schwiegervater oft bei uns, ist und das moderne Menüzeugs nicht bedienen kann. Deshalb die Frage bzgl. Einschaltverhalten.
1 Antwort
Wenn ihr einen Kabelanschluss habt, dann muss der TV einen DVB-C Receiver integriert haben. Diesen muss man dann beim Sendersuchlauf auswählen, dann sollte das klappen. Jeder einigermaßen aktuelle TV hat DVB-C integriert.
Hat der TV das doch nicht, dann kann man auch einen externen DVB-C Receiver nehmen oder eben gleich die Giga TV Box. Gibt verschiedene Angebote von Vodafone, bei denen man die dazu bekommt. Einfach mal auf der Vodafone-Seite nachschauen oder sich z.B. telefonisch beraten lassen.