Antennenkabel verlegen?

1 Antwort

Abgesehen davon, dass ich auf deinen Fotos keine Glasfaserbox sehe, sondern nur Kabelanschlüsse.

Irgendwie muss das Signal ja aus dem Keller oder der Box am "Hauseingang" zum TV.

Ja, da gibt es Möglichkeiten per Funk, aber die sind dann für ein Signal, also ein HDMI Bild zum Beispiel. Über das Koax Kabel kommen ja alle Sender gleichzeitig rein. Da ist Kabel schon die sinnvollste Option.

cool6000
Beitragsersteller

Ja schon aber ich möchte im besten Fall kein Kabel durch die Wohnung verlegt haben.

smartguy482  22.07.2024, 14:37
@cool6000

Dann wäre eine, sicherlich nicht günstige Option, dass du die TV Box vom TV weg stellst, dahin wo das Kabel herkommt und so eine Funk Lösung nimmst: https://amzn.to/3WydHtm

Das Gerät ist eins, dass nicht nur HDMI hin, sondern auch das Infrarot der Fernsteuerung zurück sendet. Willst ja nicht jedes Mal zum Sender wechseln in den Keller gehen.

RareDevil  22.07.2024, 13:43

Das ist eine Glasfaserbox. Das Glasfaser kommt wohl intern, Antenne und LAN sind Ausgänge!