Gibts im Zug WLAN?

5 Antworten

Im ICE durchgängig, in immer mehr IC-Wagen auch, in Zügen des Nahverkehrs ist es unterschiedlich, neuere Züge und nachgerüstete Wagen haben das, ältere Modelle meist noch nicht - allerdings ändert das wenig an dem Umstand, dass es entlang der Strecken noch immer einige Funklöcher gibt, da nutzt dann auch das beste WLAN nichts.

Die Frage ist, was du unter "normaler Zug" verstehst. Ob ein Zug bzw. eine Garnitur über freies WLAN verfügt, kann sowohl von Zuggattung, als auch von der moderne der technischen Ausrüstung abhängig sein.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, alle Züge haben hier WLAN, auch die Fernzüge. Vereinzelt gibt es noch ältere Waggons, die kein WLAN haben.

Was ist ein normaler Zug für dich?

Im ICE gibt es wlan.
Im Regionalverkehr mal mit mal ohne.