Gibt man Wohnflächen als Kommazahl oder als ganze Zahl an?

3 Antworten

Bei der Abrechnung mit Kommastellen, da davon andere Aufwendungen abhängen (zB Aufzugskosten, Hausbesorgung, Reinigung etc. werden oft anteilig nach Wohnungsgröße aufgeteilt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Dezimalstellen, so würde ich sie eher nennen, finden sich in Mietverträgen gelegentlich. In Annoncen wird auf volle Quadratmeter gerundet. Auf 66 Quadratzentimeter mehr oder weniger kommts nie an, wichtiger ist der Zuschnitt der Behausung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mychrissie  01.12.2019, 10:51

66 Quadratzentimeter?! Das wäre ja gerade mal der hunderteinundfünstigste Teil eines Quatratmeters. Kein Mensch schreibt bei einer Quadradmeterangabe die vierte und fünfte Stelle hinterm Komma aus.

... gar nicht, so jedenfalls Blank und Börstinghaus schon vor Jahren und deshalb auch in meinem Bestand so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung